Die selbe farbe wie mein Nachbar streichen die Fassade?

7 Antworten

Wenn dir die Farbe gefällt, mach das doch :) Deine Nachbarn können denken, was sie möchten und wenn sie dich ansprechen, sag ihnen doch, dass sie es als Kompliment nehmen sollen.
Nur wenn dich das stört, solltest du eine andere Farbe nehmen.

Ich persönlich finde es sogar schöner, wenn es die gleiche Farbe wäre!!!! Vielleicht hat der Nachbar die gleiche Meinung. Wie ist denn euer nachbarschaftliches Verhältnis? Wenn es gut ist, würde ich ihm sagen was du vor hast und auch fragen, welcher Farbton das genau ist.

Ansonsten ist es alleine deine Entscheidung, welche Farbe du nimmst. Das hat der Nachbar doch auch für sich entschieden, oder hat er dich gefragt, ob dir die Farbe gefällt?

Ich würde mich eher fragen, wie das insgesamt aussieht. Aber vielleicht bin ich da ein gebranntes Kind, weil ich hinterher von meiner Liebsten bei verschiedenen Gelegenheiten hören musste: "Das habe ich mir so nicht vorgestellt."

Ist doch egal, denke nicht das er das denkt, und wenn doch ist doch egal :D

Du meine Güte, ist doch völlig egal, welche Farben die Nachbarn haben und ob die sich dabei was denken, was eh unwahrscheinlich ist. Vermutlich ist das einzige Gedanke: Oh die mögen die Farbe also auch.