Die Schwiegermutter meiner Schwester ist immer dabei. Was kann ich dagegen tun?

Wie kann ich ihr vielleicht leichte Zeichen geben, dass es uns auch mal zu viel wird?

3 Antworten

Ich würde einen Kinoabend organisieren und den ganzen langen Abend mindestens drei Schwiegermutterfilme ansehen, aber so dass nicht klar wird, dass Ihr das macht, um sie direkt irgendwie zu sensibilisieren sondern einfach so, als wolltet Ihr (deine Schwester, ihr Mann und Du) diese Filme unbedingt mal gesehen haben. Und beim nächsten Besuch der Schwiegermutter das selbe noch einmal; es gibt ja immerhin genug Filmmaterial. Soll ja keine Assoziation zu der Charakteristik 'Eurer' Schwiegermutter sein, aber so könnte ein konstruktives Gespräch mit ihr ausgelöst werden.
Beispiele: MEINE FRAU, IHRE SCHWIEGERELTERN UND ICH
https://www.kino.de/film/vorsicht-schwiegermutter-2005/

-Carola-

misssunshine88
Fragesteller

Extrem schlau. Dankeschön ❤️

Abū Huraira - Allah habe Wohlgefallen an ihm - überliefert, dass der Gesandte Allahs - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: „Wer wirklich an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinen Gast großzügig behandeln; und wer wirklich an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seine Verwandtschaftsbande pflegen; und wer wirklich an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen oder schweigen!” (Überliefert bei al-Buẖārī und Muslim)

misssunshine88
Fragesteller

Allahs Gesandter hat gesagt: “Der gehört nicht zu uns, der nicht barmherzig ist mit unseren Kleinen und unsere Alten nicht achtet.” (Ibn Abbas; Tirmidhi, Mischkat)

Ein jeder von euch ist für den seinen Bruder ein Spiegel. Wenn er einen Schaden erblickt, soll er ihn beseitigen.” (Abu Huraira; Tirmidhi, Mischkat)

“Wir helfen ihm, wenn ihm Unrecht getan wird, aber wie sollen wir ihm helfen, wenn er Unrecht tut?” Er antwortet: “Haltet seine Hand zurück (und hindert ihn so, Unrecht zu tun).” (Anas; Buchari)

Allahs Gesandter hat gesagt: “Wer von euch etwas Schlechtes sieht, der soll es mit (der Kraft) seiner Hand ändern, und wenn er das nicht vermag, dann mit (den Worten) seiner Zunge, und wenn er (auch) das nicht vermag, dann mit (dem Wunsch) seines Herzens, und dies ist das Schwächste an Glauben.” (Abu Said al-Chudri; Muslim)

misssunshine88
Fragesteller

Ich bin keine muslima, es ist nur eine Frage der Interpretation

misssunshine88
Fragesteller

muss ich Barmherzigkeit dem gegenüber zeigen der mich ausnutzt? Das würde Allah bestimmt nicht wollen. Ich leite hier nur recht und das mit Herz und Geduld. Hmdl.

Ich würde sie doch mal darauf ansprechen wenn sie es das nächste mal macht, auch wenn es schwierig ist. Ansonsten schlag doch mal vor, dass du sie besuchen kannst und zieh das gleiche ab ; )

misssunshine88
Fragesteller

Wäre auf jeden Fall eine coole Aktion :D

misssunshine88
Fragesteller

Ich wüsste eben nicht was ich sagen soll, ohne sehr unhöflich zu sein :(