Die Schwester meines Freundes hasst mich. Hilfe

4 Antworten

So wie du dich und deine Situation beschreibst kann ich schon nachvollziehen dass seine Schwester denkt dass du ihrem Bruder nicht gut tust und ihn der Familie entziehst. Wenn man es nicht von dir selbst hört sondern nur mitbekommt dann erweckt es wahrscheinlich genau den Eindruck den sie beschrieben hat ... Das ist natürlich eine schwere Situation und es ist auch definitiv nicht gut dass dein Freund sich selbst vergisst weil du so massive Probleme hast ... Du solltest etwas Verständnis für seine Familie aufbringen und vielleicht einen klärenden Brief schreiben. So hast du von deiner Seite wenigstens alles getan was du konntest und vielleicht verstehen sie dich dann besser. Vergiss nicht dass sie seine Familie sind, die er auch braucht !

Wenn sie danach immer noch so reagieren dann ist es eben so aber ich kenne eine ähnliche Situation in der ich in der Rolle der Schwester war und das kann schon ziemlich verwirrend und beängstigend sein. Man möchte ja nur das beste für die Menschen die einem nahe stehen.

Versucht einen guten Weg für alle zu finden und hab Verständnis dafür dass Depressionen und Ritzen etc für Außenstehende keine leichte und durchschaubare Sache sind !

michiswelt  14.01.2017, 22:30

Die anderen sollten Verständnis für Depressive haben, und ich kann die Familie von ihm nicht verstehen.

du hast den bruder deiner "rivalin" sehr in beschlag genommen. da fühlt sie sich etwas vernachlässigt. das beste wäre wenn ihr mal ein klädendes gespräch unter 6 augen führt...

das wird schon wieder...

lg, Anna

Shinila18
Fragesteller

Das Problem ist das sie garnicht reden will. Ich soll mich raushalten und am besten gleich Schluss machen. Ich wollte schon mal reden mit ihr aber sie hat mich nur angeschrien.

Peppie85  20.01.2015, 05:34
@Shinila18

schick den bruder vor,dass er mal in ruhe mit dem mädchen redet...

lg,Anna

user5464  19.01.2015, 17:14

Dann schreib ihr einen Brief. Sie hat bloß Angst um ihren Bruder

Also es muss Frieden geschlossen werden. Das steht fest... Aber wenn er derart zu dir hält und dich so unterstützt, dann liebt er dich wirklich♡ Das musst du schätzen. Mach dir da keine sorgen. Es wird schon:)

Shinila18
Fragesteller

Ich hoffe es. Und ja ich schätze das extrem das er zu mir hält

Am besten redest du noch mal  vernünftig mit ihr, vielleicht bringt es was und sie hört dir zu.Ich wünsche dir alles gute.