Die Schwester meines Freundes. ist anstrengend!

7 Antworten

Rede am besten einfach mal mit deinem freund darüber. ;) Bei mir war es zwar anders, aber auch so in der Art. Der Bruder von meinem Freund finde ich auch wirklich anstrengend, da auch er immer im Mittelpunkt stehen will und sowieso alles besser weiß. Er will immer recht haben und will, dass alle anderen das für ihn tun, was er von ihnen verlangt. Und das ist sowas von nervig. Einmal schrieb er meinem Freund eine Sms und befahl ihm, doch etwas zu trinken runter zu bringen.. und zur einen Hälfte (als beispeil) Sprite und zur anderen hälfte Cola reinzumachen.. und das ging schon wirklich gar nicht mehr.. einmal wollte er, dass ich sein Zimmer aufräume...der ist sowas von dreist.. es ist anstrengend..ich kann dich wirklich verstehen.. Er muss immer auf die Ka.cke hauen und prahlt mit Dingen rum, die gar nicht so passiert sind. Furchtbar.. !! Ich habe mit meinem Freund drüber geredet..aber er ist ihm eher unterlegen.. und das ist mein Problem.. mein Freund traut sich auch nicht etwas zu sagen, weil sein Bruder ihm sonst schläge androht etc.. einmal hat er sogar meinen Freund mit Böllern abgeworfen.. und sowas finde ich unmöglich.. aber der Bruder lacht nur drüber, obwohl ich ihm tausend mal gesagt habe, dass ich das sowas von schei.ße finde.. :/

Vielleicht ist es bei denen anders und er würde ihr mal die Meinung sagen. Ein Versuch ist es immerhin Wert ;)

Ich bin ja ein direkter Mensch und würde seiner Schwester auch vor versammelter Mannschaft sagen, dass sie mal ihren Rand halten soll, usw...! Aber da Du das wahrscheinlich nicht machen wirst, rate ich Dir, mit Deinem Freund mal ein ernstes Wort zu sprechen. Und wenn alles Stricke reißen, gibt's ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder lässt Du es weiterhin über Dich ergehen oder Du bleibst in Zukunft fern von Familientreffen.

Die Situation ist mir zwar nicht bekannt aber : REDE MIT DEINEM FREUND. oder setz dich mal mit der famlie zusammen (ohne die schwester) Wenn es in die Hose gehen sollte, weißt du was du an ihm hast.

naja... ich kannte sowas ähnliches... versucht vielleicht einfach mal mehr zeit bei dir als bei ihm zu verbringen?

Immer positiv sehen. An der Frau kannst du dann schön den Umgang mit nervenden Menschen üben. Sowas läuft einem öfter über den Weg.

Meine Empfehlung: milde Lächeln mit einem Schmuzeln im Gesicht, ab und zu die Augen rollen, aber nie direkt anmachen, wenn sie mal wieder aufdreht. Dazu ein bisschen Kopfgeschüttel. Sowas verunsichert diesen Typ Mensch.

Wenn du es gar nicht ertragen kannst, dann geh einfach.