Die schokotickets müssen ja neuerdings gescannt werden , muss ich meinen ticket auch so scannen?

4 Antworten

Für Tickets, die der Fahrer selbst prüfen kann, gilt das natürlich nicht. Selbstverständlich auch nicht für Tickets, die vom Fahrer verkauft werden, denn die sind ja gültig.

Nur für die Tickets, die der Fahrer nicht prüfen kann (also Chipkarten oder Tickets mit Barcode) gibt es jetzt in immer mehr Bussen diese Lesegeräte.

Ja, musst Du!

Das gilt für die Tickets auf denen kein extern sichtbarer CHIP mehr vorhanden ist. Das dürfte jedes neue Ticket sein.

Beogg
Fragesteller

aber wenn ich vom fahrer ein kaufe nicht oder ?

Wenn du eine Fahrkarte vom Faher kaufst musst die sie gegebenenfalls entwerten lassen, also an diesem Kasten abstempeln. An einen Automat halten muss man die nicht.

Wenn du eine Monatskarte im Abo hast und im Bus ein Scanner ist dann ja.