Die Preise für B&B Hotels ändern sich alle ~4 Stunden, ist das ein vollautomatisches System im Hintergrund o. Sitz 💺 ein Mensch vor dem Computer und drückt 🤏?

2 Antworten

Hallo Bronzko,

in die Algorithmus-Maschine gehen viele Parameter ein.

Es ist sogar normal, dass jemand anderer als du zum selben Zeitpunkt einen anderen Preis bekommt.

Da bräuchtest du eine Armee von Menschen.

Ich denke mal da sitzt ein kleiner feiner Algorithmus dahinter. Bei den Spritpreisen sitzt ja auch niemand vor der Tafel, und schaltet die Nummern nach Lust und Laune hoch, und runter.

Wobei im Internet der Algorithmus sehr viel mehr, als nur Tageszeit, Tag, Sondertage, ... berücksichtigen kann.