Die Postwertzeichen der Bundesrepublik Deutschland

2 Antworten

Hallo, die Briefmarken ab 2002, die in Euro sind, könntest Du zumindest noch für Deine Post benutzen, denn beim Verkauf bekommst Du das Geld, das Du damals dafür bezahlt hast, ganz sicher nicht mehr zurück. Zu den anderen Briefmarken mit D-Mark-Wert. Geh mal in die Bücherei und hol Dir einen Briefmarkenkatalog. Ich glaube, da steht auch der Wert von ganzen Jahrgängen drin, schau mal nach. ABER: Im Verkauf bekommst Du nur ungefähr 10 Prozent vom Katalogwert oder weniger, also nicht enttäuscht sein.

Hallo Carolin,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten,

erstens, den Michel-Katalog, wobei das keine Verkaufspreise sind!

zweitens, bei verschiedenen Briefmarkenhändler die Marken vorlegen, doch vorsicht nicht gleich beim erstbesten verkaufen!!

drittens, versuchen privat zu tauschen und den Michel-Katalog als Preisgrundlage verwenden

und viertens, versuchen in einem Briefmarkenclub rein zu schauen, da wirst Du wahrscheinlich die ehrlichste Auskunft bekommen!!

Viel Glück