Die Polizei hat mein PC gesperrt HILFE! =(

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei sperrt keinen Computer. Dein PC ist Viren- u. Trojaner verseucht.

Dies ist ein bekanntes Schadprogramm und hätte dein Virenscanner erkennen sollen, sofern vorhanden.

Keine Daten von Dir bekanntgeben und keinen Zahlungen leisten Sofern du schon irgendwohin Geld überwiesen hast, ist dies wohl verloren, schon dein 100er Einkauf wurde umgeleitet.

**PC von Netz trennen.

Nimm eien Systemwiederherstellungspunkt vor dem Schadprogramm, dann sollt es wieder klappen. Systemnsteuerung suchen, dort zu finden, besser wäre über die Betriebsystem-CD und dort die Systemwiedederherstellung starten.

Wenn ein Antivirenprogramm vorhanden, PC ohne Netz scannen, eventuell kannn diese AV-Prog den Schädling entfernen.**

Bogifighter
Fragesteller

die 100€ hab ich bei meinem Online-Game eingelöst, also das Geld ist nicht verloren.

Den PC muß man nicht platt machen. Mit Anti Malware hier das Programm: Malware Bytes von Computerbild.de oder Chip.de herunterladen und einen voll Scan machen. Dauert etwas länger. Man sollte sich auf jeden Fall eine Rettungs CD zulegen mit der man Windows reparieren und auch Viren und Trojaner entfernen kann.

und was soll ich machen damit es nicht mehr kommt? oô ich glaub nicht das es gut wäre meine festplatte zu formatieren.

Hol dir Adblocker und dann kommen keine solchen Sachen mehr und du bist vor solchen Trojaner/Viren "Werbungen" sicher! Benutze ich auch und bin zufrieden. Adblocker bewirkt dass du im Internet nirgendswo mehr Werbung bekommst selbst auf YouTube Twitter Facebook und sonst wo du immer rum stöberst!

Liebe/r Bogifighter! Es tut mir leid, dass diese Antwort erst jetzt kommt aber vielleicht hilft sie dir oder anderen, die es lesen trotzdem! 1. Das war nicht die Polizei!! Das ist ein übler Virus! 2. Ruhe bewahren! So wirst du den Virus wieder los: 1. Windows neu starten und (noch vor dem Windows-Zeichen) schnell/oft F8 drücken. 2. Jetzt wählst du mit den Pfeiltasten "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" (Bestätigen mit ENTER) 3. Nach ein paar Sekunden erscheint ein schwarzes Feld mit weißer Schrift. 4. Gib hier "explorer" ein! 5. Jetzt siehst du deinen Explorer und klickst auf "Start" (links unten in der Ecke)! 6. Klicke auf "Alle Programme" 7. Scrolle in bisschen hinunter und wähle ganz unten "Zubehör"! 8. Jetzt wählst du "Systemprogramme" und "Systemwiederherstellung" 9. Jetzt musst du auf "weiter" klicken, bis ein Feld erscheint, welches verschiedenste Daten (mehrzahl von Datum - nicht die Daten) aufscheinen lässt. 10. Wähle den obersten Punkt bzw. einen Punkt, der vor der installation des Viruses stattgefunden hat und klicke dann auf "Ja" 11. Jetzt einfach ein bisschen warten und schon ist alles wieder beim Alten! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Dein flohofi11