Die pille weiß und gelb?

4 Antworten

Es ist ziemlich wichtig, die Packungsbeilage zu lesen, da steht das alles nämlich drin. Die vier weißen Pillen haben keinen Wirkstoff und sind nur dazu da, nicht durcheinander zu kommen, da man jeden Tag eine Pille nimmt und nicht darauf achten muss, nach der Pause wieder rechtzeitig anzufangen. Geschützt ist man spätestens nach sieben richtig genommenen Pillen.

renejulian
Fragesteller

kann man da dann trotzdem Sex haben und ist die Verhütung trotzdem da obwohl die keinen Wirkstoff haben also ist der Schutz schon vorhanden ? müssen wir keine Bedenken haben ?

MaraMiez  05.07.2016, 20:21
@renejulian

Wie schon gesagt wurde: Packungsbeilage lesen. Am besten macht ihr das beide, dann wisst ihr beide bescheid. Da steht drin, ab wann die Pille wirkt. Da steht 100%ig auch drin, dass der Schutz auch bei den Wirkstoffreien Pillen besteht, sofern man davor und danach keine groben Einnahmefehler macht.

schokocrossie91  05.07.2016, 20:25

Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme.

Hallo renejulian

Die 24 gelben Pillen sind mit Wirkstoff, die 4  weißen Pillen sind ohne Wirkstoff, das ist dann die Pillenpause.

Wenn man die gelben Pillen regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keine Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, nach den 4 weißen Pillen wieder mit den gelben Pillen weitermacht, dann ist man auch in der Pause (die 4 weißen Pillen) und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9%v geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft dann ist sie geschützt und braucht keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt nur wässriger Durchfall.

Sollte deine Freundin einmal die Pillen nicht rechtzeitig einnehmen dann muss sie sofort im Beipackzettel nachlesen was zu unternehmen ist damit der Schutz nicht verloren geht

Liebe Grüße HobbyTfz

Zwischen den Pillen blistern macht man eine Pause von mindestens 4 Tagen.
Gerade für Anfänger ist es schwer das zu beachten und oder schnell genug wieder anzufangen.
Deshalb die weißen, die haben keinen Wirkstoff sondern sind nur dafür da nicht aus der Bahn zu kommen.
Sie kann einfach die ohne Wirkstoff nehmen wie die gelben auch und danach das neue Päckchen anfangen.

schokocrossie91  05.07.2016, 20:24

Birgt mindestens vier Tage Pause, höchstens.

Ich denke, dass die weißen Pillen ohne Wirkstoff sind. Sie müsste dennoch geschützt sein. Lest doch einmal die Packungsbeilage oder sie soll ihren Arzt fragen.