Die physiker zusammenfassung?

2 Antworten

Logisch! Bitte >

In einer geschlossenen Luxuspsychiatrie mit drei außerordentlichen, aber bekloppten Physikern wird vom "Einstein" Genannten Geige gespielt und dann plötzlich eine Pflegerin ermordet, so dass sich ein Polizist einschalten muss, um zu ermitteln. Alles dreht sich zu irgendeiner historischen Zeit der Handlung des Dramas um die Suche nach der damals sogenannten "Weltformel", nicht um A. Einsteins "e=mc²", eine noch "bessere" Art der physikalischen Formeln, mit der man endlich viel gewaltigere Bomben als Atombomben herstellen könne. Weil doch diese genialen Physiker diese Formel garantiert irgendwann entdecken würden, jagen ihnen überall getarnte Agenten nach. Am Ende stellt sich erstens heraus, wer von den Physikern überhaupt Physiker ist, und zweitens, dass die Anstaltsleiterin die getarnte Inhaberin eines Superkonzerns ist und als Machtgierigste der Erde diese "Weltformel" längst in ihrem Besitz hat. Alles absurd, komisch verdreht und zugleich irgendwie höchst tragisch!

Das Drama ist im einfachsten Deutsch wie absichtlich für Jugendliche geschrieben: Lesen ist daher eher stinklangweilig. Man muss das durchaus spannende Drama auf der Theaterbühne tragikomisch, schwarzhumorig im antiken Stil zur Erweckung des Mitleids und der Furcht im Publikum dargestellt sehen.

https://youtu.be/XBVGS0gaHyY