Zusammenfassung Wunder?

2 Antworten

“Wunder" ist die Geschichte von August Pullman, einem Jungen, der mit einem seltenen Gesichtsdefekt geboren wurde, der sein Aussehen stark beeinflusst. Aufgrund dieser Geburtsfehler und zahl

Aufgrund dieser Geburtsfehler und zahlreichen Operationen wurde August, auch bekannt als "Auggie", bisher zu Hause unterrichtet. Als er jedoch in die fünfte Klasse kommt, entscheiden seine Eltern, dass er an die öffentliche Schule gehen sollte. Das bringt viele Herausforderungen mit sich.

Die Beechwood Prep ist nicht besonders einladend für Auggie. Seine Mitschüler haben Schwierigkeiten, über sein Aussehen hinwegzusehen, und einige meiden oder hänseln ihn sogar. Aber Auggie ist zäh und zeigt eine bemerkenswerte Stärke.

Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, so dass wir nicht nur Auggies Erfahrungen aus erster Hand sehen, sondern auch, wie seine Schwester Via und ihre Freunde, sowie andere Schüler und Erwachsene, auf Auggie reagieren und mit seinen Herausforderungen umgehen.

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten findet Auggie schließlich Freunde und wird von seiner Schulgemeinschaft akzeptiert. Er zeigt uns allen, dass echte Schönheit von innen kommt und dass Güte letztlich über Vorurteile triumphiert.

Im Grunde ist "Wunder" eine Geschichte über Akzeptanz, Mitgefühl und die Kraft der Menschlichkeit. Es erinnert uns daran, dass wir trotz unserer Unterschiede alle gleich sind.

Das kannst du schön selber machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.