Die Physiker von Dürrenmatt Hausaufgaben ?

1 Antwort

Ich gebe dir mal ein paar Denkanstöße:

Bei aufgabe 1 sollst du überlegen, wie du, wenn du das Stück heute auf einer Bühne spielen würdest, den Psalm singen würdest. Laut, leise, schnell, langsam? Hohe Melodie, tiefe Melodie etc. Überlege dir was zu dem Psalm und der Situation im Buch passen könnte.

Bei 2. Sollst du Erklären warum der Psalm der Höhepunkt der Familienszene ist. Was sagt er aus? Wie passt er zur Situation? Inwieweit beeinflusst er den Ausgang der Szene etc.