Die Ordnungszahl 345 wurde in der DLL D:\Games\Call of Duty Modern Warfare\Modern Warfare.exe nicht gefunden?

davegarten  12.02.2022, 23:21

Bist Du sicher, dass die Fehlermeldung genau so lautet? Weil von einer DLL die Rede ist, dann aber auf eine EXE verwiesen wird.

Anonymous1475
Fragesteller

Jap komischerweise schon. Habe auch gerade nochmal nachgeguckt...

7 Antworten

Wenn ich mich nicht täusche können auch EXE-Dateien wie eine DLL Symbole exportieren (so eine Art hybride Nutzung als EXE und DLL zugleich). Aber es ist ziemlich selten. Daher denke ich, dass eher ein Problem mit dem System vorliegt. Hast Du vielleicht eine DLL-Injector Software oder so etwas ähnliches installiert für einen Cheat? Falls ja, würde ich mal diese Software deinstallieren.

Denkbar wäre auch, dass verschiedene Spiele des selben Herstellers auf dem System installiert sind, und es irgendwo einen Konflikt mit Shared Libraries gibt.

Hast Du mal versucht, alle Games des selben Herstellers komplett mit dem Uninstaller zu deinstallieren, danach das System neu zu starten und dann nochmals zu installieren?

Anonymous1475
Fragesteller

Habe nur Cheat Engine installiert, habe es aber gerade deinstalliert und es geht immer noch nicht. Das problem kam auch erst nach einem Update des Spiels (Jedoch hat anscheinend niemand anderes diesen Fehler bekommen) Habe keine anderen Spiele des Herstellers installiert..

davegarten  14.02.2022, 20:44
@Anonymous1475

Du kannst mal versuchen mit dem Programm "Procmon" (gratis auf dem Netz herunterladbar) zu schauen, wer denn genau versucht, auf das "Modern Warfare.exe" zuzugreifen. Du müsstest einen Filter anwenden, weil das Programm sehr viel Output produziert. Eine Alternative wäre ein Debugger, was aber Kenntnisse im Debugging erfordert. Persönlich glaube ich schon, dass da entweder von einem Update oder von so einer Cheat-Engine noch eine Leiche auf dem System herumliegt, die genau dieses Problem verursacht.

Bei mir hat folgendes geholfen:

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo und öffne die “Eingabeaufforderung (Administrator).
  2. Gebe nun den Befehl “sfc /scannow” ein und bestätige dies mit Enter.
  3. Jetzt wird der PC automatisch untersucht und es wird geprüft, ob möglicherweise Systemdateien beschädigt sind.
  4. Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist und starte deinen PC oder Laptop neu.

Danach konnte ich das Spiel wieder ohne Fehler starten :)

Hi, hast du das Problem inzwischen irgendwie lösen können? Ich hab damit nun beim neuen MWII zu kämpfen.

GodmodeContent  30.08.2023, 20:57

das hat mit dem Runtimer zu tun lade denn aktuellen runtimer des spiels herunter dannach läuft dein game wieder der auslöser sind treiber updates die den runtimer überschreiben.

Guten Tag an jeden der das Problem hat,

Das Problem kann man relativ einfach lösen doch leider wird das nicht jedem gefallen.

Die Ordnungszahl konnte nicht gefunden werden da etwas anderes (Ein Programm) diese DLL Datei „klaut“ bzw. den Ordner Zerstört.

Es gibt zwei Möglichkeiten dies zu beheben:

  1. jegliche Cheat Engine oder so gesagte Mod Menus zu deinstallieren, falls vorhanden. Programme die aus dem Internet gezogen werden könnten auch immer Token Grabber in sich haben weswegen der ein oder andere Account egal ob Epic Games Launcher oder Battle.net Account mal gehackt wurde. Dazu gehört aber auch Falls ihr mal andere Spiele wie Fortnite gespielt habt, Skin Changer und weiteres zu Löschen da das auch das Problem sein kann.

Diese Möglichkeit ist aber nicht zu 100% Safe, das heißt falls das alles erledigt wurde könnte das Spiel Immernoch nicht Funktionieren….

2: Die zweite Methode wird nicht jedem gefallen aber danach funktioniert alles wieder zu 101%.
Ihr müsst euren Computer reseten also auf Werkseinstellungen zurücksetzten und den PC somit neu aufsetzten und dabei wirklich *Alles* löschen von ihrem PC.

***Aber Vorsichtig***

Sobald ihr euren PC zurückgesetzt habt und kein Windows Boot Tool besitzt seit ihr so gesagt am Arsch. Weswegen ihr ein Speicher Medium wie ein USB-Stick mit mindestens 8GB Speicherplatz benötigt.

Ladet euch dies herunter und Installiert es auf das Speicher Medium Googelt dafür einfach:

Windows 10 Boot

Wenn das alles erledigt ist und ihr euren PC neu aufgesetzt habt Installiert einfach die Programme die Wichtig sind wie euren Haupt Browser, Discord und natürlich Battle.net.

Danach meldet ihr euch an mit euren Battle.net Account und ladet Modern Warfare herunter.

Ihr werdet sehen das kein Problem mehr im Weg steht und ihr Call of Duty einwandfrei Spielen könnt, aber eure gesamten Daten die ihr in eurer Laufbahn auf dem PC gespeichert hattet wie Downloads, Fotos, Musik usw.

Viel Spaß beim Zocken und Viel Erfolg!

Ich würde mich gerne über ein Feedback (Komplimete) Freuen dies seht ihr auf meinem Profil.

Bei weiteren Fragen einfach hier antworten.

MfG. Tobias aka. Casunaa

🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat wer nh Lösung mal gefunden ? Die zwei die oben stehen sind beide dumm das muss auch anders gehen (hab alle cheat software deinstalliert und funktioniert immer noch nicht)...