Die Menschheit ist irre?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun deshalb ist das Leben so schön

newcomer  15.10.2021, 19:03

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Ja, das siehst du vollkommen falsch!
Nur ein verschwindend kleiner Teil der Menschen ist „irre“, aber leider bekommen diese die größte Aufmerksamkeit durch die Medien.

Kugelfisch66
Fragesteller

Trump und Erdogan

Definitiv, ein Blick in die Realität bestätigt das.

Hierzu ein Zitat von Douglas Adams der Autor von „Per Anhalter durch die Galaxis“:

„Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.“

Aus deiner subjektiven Sicht kann sie irre sein, es ist aber nicht sinnvoll, zu behaupten, sie sei objektiv betrachtet irre.

Kugelfisch66
Fragesteller

Es gibt positiv irre und negativ irre

Ist "irre" nicht eigentlich nur eine Art der Abweichung von der Allgemeinheit?

So gesehen kann die Menschheit nicht irre sein, egal was sie macht, weil die Menschheit dann ja allgemein so ist, ist es auch nicht irre.

Kugelfisch66
Fragesteller

Irren ist Menschlich,irre sein auch