Die Liebe meines Lebens hat mit mir Schluss gemacht

16 Antworten

Du hast gesagt das ist die Liebe deines Lebens. Wenn das wirklich die Liebe deines Lebens ist, dann sitz nicht zu Hause rum und heule, sondern beweise es ihr. Ruf sie mal an und verabrede dich mit ihr beziehungsweise versuch es. Geh mit ihr in die Stadt. Geht in ein Restaurant oder so. Beweis es ihr, sie soll sehen das du sie liebst und das du noch lange mit ihr leben willst. Geh zu ihrer Arbeit. Kauf Blumen die sie mag. Schenk ihr einen Gutschein fur einen Klammotenladen in den sie gerne geht. Mach ihr einen Liebesbeweis sag ihr das du sie liebst.

Lynx77  26.06.2012, 10:18

Das sehe ich irgendwie komplett anders. Auch wenn das die Liebe seine Lebens ist, sollte man etwas Ehrgefühl wahren. Sicherlich fühlt er sich auch etwas gedemütigt. Ich wäre vermutlich zu stolz um da hinterherzubetteln, zudem sie quasi aus der Lust heraus Schluss gemacht hat.

Mag sein, dass da jeder anders ist und man seinen Stolz auch mal hinten anstellen sollte, aber ich persönlich - auch aus eigenen Erfahrungen heraus - würde es nicht machen.

Also eine andere Sichtweise, aber nicht zwingend die richtige.

Deine Reaktion ist normal und verständlich. Mache aber bitte nicht den Fehler jetzt in bodenlosem Selbstmitleid zu versinken. Betreibe mal eine Art Gewissenserforschung, denke darüber nach, WARUM es zu dieser Trennung kam. Verzichte auf das stundenlange anhören bestimmter Musik, das Durchblättern von Fotoalben... das alles bedeutet nur die Wunde noch weiter aufreißen. Geh aus dem Haus... mache einen Spaziergang. Ich kann mir dieses Beenden von jetzt auf gleich so nicht vorstellen. Bestimmt hat es Gründe gegeben. Und oftmals zeigen sich solche Gründe bereits im Vorfeld. Habt ihr mal geredet? Noch ein Tipp aus jahrzehntelanger Lebenserfahrung . Bezeichne sie nicht als die Liebe deines Lebens...denn DAS liegt noch vor dir und du wirst mit Sicherheit weitere Lieben finden und wieder verlieren. Was helfen könnte ist auch ein Gespräch mit einem guten Freund. Ich drücke dir die Daumen...und glaube mir, in einigen Tagen sieht das schon wieder ganz anders aus.

ich danke euch erstmal allen sehr !

ich habe einfach das Problem das sie mit mir nicht reden will...

stolz? habe ich komplett weg geworfen bin ihr hinterher gelaufen und habe geheult sie hat mich angeschrien das ich mich verpissen soll....

und zu ihrem Geburtstag war ein Paris Trip gebucht und das ist jetzt hin

ich mache Sport aber es hilft nicht ich habe kaum kraft bin trotzdem jeden tag da

sie hat eine fiese neue Freundin seid dem haben wir uns öfters gestritten

meine große liebe ist manipulierbar sie hatte schon einmal Schluss gemacht und kam nach 3 monaten wieder und hat gebeichtet das alle ihr Kopf verdreht hatten genau so schätze ich das dieses mal auch ein

sie wollte mich 3 tage nicht sehen und dann war komplett Schluss sie hat so ein Hass auf mich als ob ich sie geschlagen hätte oder fremd gegangen wäre was ich niemals machen würde da ich immer betrogen wurde also bei 2 Beziehungen schon und ich dachte bei dieser wäre es anders dachte egal was ist wir packen das Hauptsache wir sind zusammen nach schlechten Zeiten kommen auch wieder gute war mein Gedanke

und sie hat mich wie da vor verlassen als ich krank war das erste mal habe ich Rheuma bekommen und diese Krankheit nicht im griff gehabt mir ging es echt schlecht und jetzt hatte ich ein Hirnschlag und wieder ging es mir schlecht und ich wurde nur beleidigt das war so als ob sie zu einem Rollstuhlfahrer sagen würde du sitzt doch da nur weil du faul bist und das tat weh aber ich habe ihr immer verziehen...

ich habe Verlobungsringe gekauft wollte mich in Paries mit ihr verloben

ich verstehe die Welt nicht mehr

Gina02  26.06.2012, 15:31

Lass´sie ziehen! Aber entgültig!!! Sie hat offensichtlich einen labilen Charakter und ist für eine Ehe, o.ä. noch nicht reif genug! Du weißt, auch Kerle kriegen kalte Füße, wenn´s Ernst wird! Sprich mit einem Psychologen, dem Pfarrer, oder der Telefonseelsorge! Mehr kann ich Dir nicht raten! Alles Gute und LG, gina

Ich glaube, dass fast jeder einmal damit konfrontiert wurde oder noch wird. Es gibt leider kein Allheilmittel gegen Herzschmerz. Am Schlimmsten ist es wohl, wenn sie Dir keinen Grund für die Trennung angegeben hat. Versuche herauszufinden, was schief gelaufen ist und versuche das in der nächsten Beziehung zu verhindern.

Warte es ab. Mit der Zeit wirst Du dann Probleme haben, Dich an ihr Gesicht zu erinnern. Ich fühle mit Dir.

Von jetzt auf gleich wirst du diese Leere nicht füllen können.... Ihr wart 3 jahre zusammen und Sie hat dir unheimlich viel bedeutet,.

Du solltest versuchen es als einen sehr schönen Lebensabschnitt zu sehen, der zu deinem Leben dazu gehört. Es ist vllt im Moment unvorstellbar für dich, aber es werden auch wieder bessere Abschnoitte kommen....

Im Moment kannst du nichts machen, außer dich ein wenig abzulenken. Sitz nicht alleine zu Hause rum, sondern unternehme etwas mit Freunden oder Familie. Außerdem solltest du Sport machen, um dich ein bisschen zu entlasten. Versuch andere schöne Seiten des Lebens kennenzulernen.