Die letzen Wochen nicht zur Vorsorge?

2 Antworten

Im Interesse des Kindes sollte sie die Termine wahrnehmen.
Gerade wenn der Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen erfolgt ….

Sie muss nicht zum Arzt gehen und kann sowohl die Termine als auch den Kaiserschnitt in der Klinik verweigern.

Selbst wenn das BAby in akuter Lebensgefahr schweben würde (und sie auch) hat sie die Möglichkeit zu sagen 'nein, ich will das nicht!' , nach Hause zu gehen und das BAby dort allein und ohne Hilfe zur Welt zu bringen, wenn sie es so möchte, selbst wenn das in letzter Konsequenz für die beiden den Tod bedeutet.

Kurz gesagt... ja, das kann sie alles so einfach machen.

Sie riskiert halt dadurch ggf. das Leben des Babys und das eigene Leben. Aber sie KANN es schon.

Peppawutz212
Fragesteller

Naja die Ärzte bekommen pro Besuch auch ordentlich Kohle 🤑

BeviBaby  25.10.2021, 21:50
@Peppawutz212

Die SIE aber nicht zahlen muss. Das übernimmt die Krankenversicherung für die klassischen und als notwendig erachteten Vorsorgetermine.

Wie gesagt... sie ist nicht gezwungen zu irgendeinem Termin zu gehen. Sie ist auch nicht gezwungen in einem Krankenhaus oder überhaupt mit ärztlicher Unterstützung zu entbinden. Meinetwegen könnte sie auch Drillinge auf einer unbewohnten Insel zur Welt bringen, wenn sie das unbedingt allein machen will oder eine Hebamme findet, die gestört genug ist das zu begleiten...