Die Lampe ist aus aber manche Glühbirnen fangen an zu flackern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Normal 60%
Nicht normal 40%

2 Antworten

Nicht normal

Wobei man aber schon unterscheiden sollte, was was ist.

Glühbirne = Lampe = Leuchtmittel
Leuchte = Gerät/Gehäuse, in dem die Leuchtmittel eingesetzt werden

Aber nicht alle Leuchtmittel sind Glühlampen, es gibt auch Energiesparlampen und LED-Leuchtmittel.

Also am besten die Frage noch einmal stellen, damit man Klarheit hat, was eigentlich gemeint ist.

Normal

durch kapazive effekte und oder Kriechströme können LEDs auch bei ausgeschaltetem Licht flackern oder glimmen. Gerade bei Wechselschaltungen oder Tastschaltungen etc. passiert das schon mal.

lg, Nicki