Die längsten Filmreihen und die am längsten existstierenden Serien.

10 Antworten

Hallo Sims123,

bei Filmreihen fallen mir sicher auch noch ein oder zwei ein, die sich in die Länge ziehen, aber dennoch erwähnenswert sind. Da wäre zum Beispiel Halloween. Man sollte dabei aber auf Teil 3 verzichten, denn der gehört absolut nicht dazu, weder von der Geschichte, noch laut Planung. Und ganz dringend ist dazu zu raten nach H20 Schluß zu machen, denn auch Resurrection ist nicht mehr wirklich zu empfehlen. Und Fans von wirklich guten und alten Klassikern kann ich nur dringend davon abraten die Neuverfilmungen Halloween 1 + 2 von Rob Zombie zu meiden. Teil 1 ist zwar für sich genommen gar nicht so übel, wenn man das Original nicht kennt, aber Teil 2 ist, meiner Meinung nach totaler Schwachsinn.

Bei langen Filmreihen wäre wohl auch noch Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13th zu erwähnen. Wobei ich auch sagen muß, daß sie mit jedem Teil nicht unbedingt besser werden.

Und Serien, die es über die 10. Staffel hinaus geschafft haben.

  • CSI - Las Vegas ( inzwischen 14 Staffeln )

  • Smallville ( 10 Staffeln vollendet )

  • Law and Order ( 20 Staffeln vollendet )

  • Criminal Intent ( 10 Staffeln vollendet )

  • NCIS ( inzwischen 11 Staffeln )

  • J.A.G. - Im Auftrag der Ehre ( 10 Staffeln vollendet )

Das sind mal nur ein paar, die mir so spontan einfallen.

Gruß

Zwergle

Also, Doctor Who hat diese Jahr 50-Jähriges Jubiläum und gehr nächstes Jahr in die 34. Staffel (8. Staffel, wenn man nur "New-Who", also Doctor Who von 2005 bis jetzt nimmt)

Außerdem hat Star Trek um die 24 Staffeln und 11 Kinofilme, die momentan in einem Abstand von zwei Jahren herauskommen.

Simpsons (momentan Staffel 25 glaub ich), Family Guy auch schon bei Staffel 11 oder 12.

Die Olsenbande (wenn auch eine sehr schlechte Filmreihe), Harry Potter, James Bond, Bourne, Bud Spencer (wieder sehr schlimm), Herr der Ringe (mit den Hobbit Filmen einberechnet) und Police Academy (auch sehr schlimm)

Also ich wollte von euch wissen, welche Filmreihen ihr kennt, die schon mehr als 4 Teile rausgebracht haben.

Da gibt es hunderte... Stirb langsam, Rocky, Star Wars, Fast and Furious und so weiter...

Auserdem möchte ich gerne wissen, welche großen Abstände es zwischen 2 Filmteile gibt.

Definiere Abstand!

Und dann noch gerne, welche Serien schon über 8 Staffeln haben. Also im Sinne von Scrubs, Scary movie 1-5, South Park, Fast and Furious 6

Weder Scary Movie noch Fast and Furious sind Serien. Das macht keinen Sinn, was du da schreibst.

How I met your Mother ist gerade in der 9. Staffel.

Sims123
Fragesteller

Warum macht das keinen Sinn? Ich hab geschrieben Serien und Filme. Abstand. Also Vllt 2004 kam ein Film raus und 2009 dann wieder

Drainage  11.11.2013, 01:23
@Sims123

Du sprichst über Serien und zählst dann als Beispiele Filme auf und das soll Sinn ergeben? Ich glaube nicht...

Sims123
Fragesteller
@Drainage

Manomann. Ich hab nur Beispiele im Sinne von aufgezählt