Die Kids von Fridays for Future radikalisieren sich, Sitzstreiks auf Strassen wo sie sich festkleben! Sind Die Klimaaktivisten nur noch eine fanatische Sekte?

6 Antworten

Der Mensch trägt die Hauptschuld am Klimawandel!

Dort wo heute Salzbergwerke sind, war vor langer Zeit Meer. Eine Entwicklung ganz ohne Menschen.

Sind Die Klimaaktivisten nur noch eine fanatische Sekte?

Nein, ich sehe aber eine ähnliche Entwicklung wie bei der Studentenbewegung 1968, die überwiegend friedlich war, aber dann auch einen terroristischen Ableger wie die RAF hervorgebracht hat.

Du behauptest:

Der Mensch trägt die Hauptschuld am Klimawandel!

Woher weisst du das?
Wie wird diese Hauptschuld des Menschen genau hergeleitet?
Weisst du denn, wie seit über 30 Jahren ein menschverstärkter Klimawandel hergeleitet wird?

Es steht sogar in Schulbüchern, z.B. in KLETT, GEOPGRAPHIE, für Baden Württemberg, 2017, daraus der folgende Screenshot:

Bild zum Beitrag

Daran erkennst du:
Ein menschverstärkter Treibhauseffekt/Klimawandel beginnt erst bei einer Globaltemperatur oberhalb von global 15°C, also bei "15°C +X", vorher, bis bzw. unterhalb von global 15°C ist es der rein natürliche Treibhauseffekt, den es immer schon auf der Erde gegeben hat.

Damit die Erde also von einem menschverstärkten Klimawandel/Treibhauseffekt betroffen wäre, müsste also die Globaltemperatur für das Jahr 2021 bei oberhalb von global 15°C liegen. Richtig? Richtig !!

Weisst du denn, welche Globaltemperatur für das Jahr 2021 am 19.01.2022 von der WMO in Genf vermeldet worden ist? Ich zeige es dir am Beispiel der rechnerisch-ergänzten Meldung von WETTER ONLINE vom 24.01.2022: Bild zum Beitrag

Die siehst, die 15°C als Normgrenze für einen Menschverstärkten Klimawandel wurde mit 14,81°C (13,7°C + 1,11°C = 14,81°C) erneut nicht überschritten, wie bereits seit 171 Jahren - seit 1850 - NICHT.

Es gibt also seit 171 Jahren definitiv KEINEN MENSCHVERSTÄRKTEN KLIMAWANDEL/TREIBHAUSEFFEKT und es steht sogar auch in deutschen Schulbüchern, wie du oben sehen kannst. Jeder muss nur richtig lesen und verstehen und darf das logische Denken nicht vor lauter Klimawandel-Ideologie verlernt haben.

Auf der folgenden Webseite kannst du noch mehr Fakten dazu recherchieren:
https://www.klimamanifest-von-heiligenroth.de/wp/absolute-globaltemperatur-und-natuerlicher-treibhauseffekt-der-untrennbare-zusammenhang/

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Philosophie und Gesellschaft, Kinder und Erziehung)  - (Politik, Philosophie und Gesellschaft, Kinder und Erziehung)

ArturoVega  15.02.2022, 18:59

You made my day ;-)

Adrine
Fragesteller

Nicht ich die Klimakids sagen das. Richtig lesen!

Solarkritiker  16.02.2022, 05:45
@Adrine

WAS(!) genau sagen die Klimakids? Und was sagst du?

DU sagst in deiner Erklärung zu deiner "guten Frage":

Der Mensch trägt die Hauptschuld am Klimawandel!

Du hast diese oben zitierten Behauptung NICHT als Zitat der Klimakids, sondern als deine Behauptung ausgewiesen, denn diese Behauptung steht in deiner Erklärung zu deiner guten Frage, ohne dass diese Behauptung als ein Zitat von Irgendjemand anderen ausgewiesen wurde.

Ausserdem scheinst du meine Antwort überhaupt nicht verstanden, geschweige denn überhaupt vollständig gelesen zu haben.

Solarkritiker  16.02.2022, 05:58
@Adrine

An welcher Stelle in dem von dir verlinkten Text von TAGESSCHAU.DE erklären die TAGESSCHAU.DE-Journalisten (die sich nun noch nicht mal mehr beim Namen nennen. Der Leser erfährt nicht, wer den TAGESSCHAU.DE-TEXT verfasst hat) den Klimaaktivisten, dass seit über 170 Jahren keine gefährliche Erderwärmung existiert, so wie ich es in meiner Antwort zu deiner Frage gemacht habe?

Wo an welcher Stelle erklärt TAGESCHAU.DE dem Leser, dass "Essen retten" absolut nix mit angeblichen Klimaschutz zu tun hat? Genauso wie "Plastikmüll in den Weltmeeren", was auch NIX mit Klimaschutz zu tun hat. Über diese perfide Vermischung von Umweltthemen mit "Klimaschutz" hat sich vor Jahren bereits Hans von Storch in "HART ABER FAIR" zurecht aufgeregt, hier: https://youtu.be/OCm6ofVDrBo

(Es reicht die ersten 40 Sekunden von Hans von Storch in diesem Video zu hören, recht hat er.)

realfacepalm  31.07.2022, 14:59

Du hast seit Jahren einen einzigen Hütchenspieler-Trick: und zwar die Datenreihen und Berechnungsgrundlagen so zu wechseln, dass da "anscheinend" eine Abkühlung stattfindet.

Das Obere Beispiel ist eine vereinfachte, idealisierte Berechnung des Treibhauseffektes - siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Idealisiertes_Treibhausmodell

Diese dort gennanten ungefähr 15° C nimmst Du als absolute Aussage an - was bereits ein logischer Fehlschluss ist.
Dann wechselst Du in irgendeine Zahl / Berchnung was auch immer, Hauptsache kleiner 15,000000°C und krähst dass damit die Erwärmung widerlegt sei - was Unsinn ist.

Denn wenn Du wie unten einen Wert der WMO verwendest, musst Du den auch mit der Zeitreihe der WMO vergleichen.

Diese Spielchen die Berechnungsgrundlagen auszutauschen ist wirklich alles was Du kannst. Einfach nur unredlich.

Ausführlich beschrieben auch unter https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/verwirrspiel-um-die-absolute-globale-mitteltemperatur/

Das heisst für uns Frauen wir müssen weg von unseren niederen Steinzeittrieben und keine Kinder mehr gebären.

Damit rennt man in deutschland offene Türen ein. Es steht hier aber auch global ein massiver Bevölkerungsrückgang bevor.

Der Mensch trägt die Hauptschuld am Klimawandel! Greta Thunberg sagt Deutschland ist ein Klimawandelverursacher!

Soweit, so richtig! Schaut man sich die Umsetzung in Deutschland ist das einfach nur beschämend.

Adrine
Fragesteller

Dann Petition gründen #Sexverbot Gebärverbot etc. für Frauen

MAB82  15.02.2022, 22:11
@Adrine

Wie gesagt ist das in Deutschland nicht nötig da es bereits von alleine passiert. Die Geburtenrate führt bereits jetzt schon zum Bevölkerungsrückgang.

Adrine
Fragesteller
@MAB82

Dafür sorgen die Refugees für neuen Nachwuchs

sagt Deutschland ist ein Klimawandelverursacher!

Stimmt doch!

Adrine
Fragesteller

sagt wer?

Asporc  15.02.2022, 22:04
@Adrine

Empirisch erhebbare Daten.

Wie z.B. Co2 Ausstoß.

Adrine
Fragesteller
@Asporc

Kann jeder behaupten und Daten fälschen genau wie Umfrage Statistiken etc.

Ja so scheint es nehmen jetzt schon Menschenleben in Kauf.Schlimm.Der Vorfall mit der Radfahrerin wie viele müssen noch sterben bis unsere Regierung da mal was tut?Grüne wohl weniger aber wenigens FDP SPD vieleicht?