Die Jalousien sind verbogen! Wie kann ich sie zurueckbiegen? Geht das?

3 Antworten

Ja, das geht. Das würde ich auch machen, wenn die eine Lamelle die Gesamtfunktion stört (dass sich die Lamellen z. B. nicht mehr drehen lassen). Aber es bleibt immer ein Knick übrig.

Mit viel Mühe wird es wohl klappen, aber die Dellen sieht man danach trotzdem.

Aushängen, in einzelne Streifen zerlegen, bzw .aushängen, vorsichtig " gerade" biegen , danach das Ganze rückwärts wieder " auffädeln...aufhängen und- ÄRGERN......

Je nachdem, wie stark die Dinger verknickt sind- der Aufwand lohnt sich nicht. Kauf neue-

Bestimmt aus Alu. Stark verbogen ist schwierig zu richten. Wenn du den Hersteller kennst, kannst du Ersatz neu einziehen. Ich habe bei einen neuen Panzer eingezogen. Du hast ja die Maße. Bestellt hab ich bei rolladen-Planet .