Die Internetseite der Deutschen Bahn war überlastet ...?

6 Antworten

Das steht doch seit tagen auf der Webseite. Derzeit weiß die nicht mal, das man am WE mit QDL oder ländertickt auch ab 0 Uhr fahren kann, sondern wirft wie in der Woche vor 09 Uhr den normalpreis raus. (Was bei D Ticket ja egal ist, es fällt halt auf wenn man wie ich täglich aufBahn.de unterwegs ist.)

Wer nicht zwingend buchen muss, ich denke ne Woche wird es dauern bis das abflacht.

Regina3
Fragesteller

Toller Service ...

MarSusMar  02.05.2023, 08:42
@Regina3

Meint du mich Ich hoffe nicht...

Oder die DB? Bei letzterem sollte man mal nachdenken. Das es dazu Kommen musste. Das 9€ Ticket konnte man am, Automaten ziehen. Jetz wo klar wird das die Zusendung von Chipkarten länger dauert, kämpfen sich wie wir gestern auch Menschen die es noch gar nicht brauchen, durch den Abo vorgang. Der Server unseres Verkehrsbetriebes, der das ganze auch als pdf macht, war nicht das Problem. Eher der Buchungsvorgang an sich. Aber die viele wollen unbedingt die DB zum buchen nutzen.

Dabei kann ich in Rostock wohnend das Auch bei Den MVR bestellenden (Münchener Verkehrsbetrieben.) Hast den Ansprechpartner dann halt in München aber wer eh nur durch das Handy lebt. Kann gar nicht mehr vorsprechen. Die scheren sich um sowas einen Dreck

Dazu das es die DB gar nicht so eng sieht.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/zug-deutschlandticket-ausflug-bahn-100.html

Hallo,

Ja, erst konnte ich mich nicht einloggen und dann konnte ich kein Ticket kaufen. Das geht leider den ganzen Tag nicht. Ich probiere es seit heute Morgen. Schon richtig nervig...

LG!

Regina3
Fragesteller

geschäftsschädigend

Mermaid1996  02.05.2023, 00:23
@Regina3

"Vielen Dank für Ihr Interesse!

Momentan versuchen viele Personen gleichzeitig ein Deutschlandticket zu kaufen, so dass unsere Systeme leider überlastet sind.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Das steht da schon den ganzen Tag. Keine Ahnung, wann es endlich gehen wird 🙄

Die ist die (nicht nur gefühlt) am meisten überlastete Website aktuell….(nach 3 Monaten)

Nein ich hatte zum Glück keine Probleme.

War das heute? Da war ich sowieso nicht auf die Hilfe der Bahn angewiesen.

Es gibt genügend andere Möglichkeit ein 49 Euro Ding zu erwerben!