DIE hängenden Gärten lagen mitten in der Stadt Babylon am Fuße des königspalastes.?

2 Antworten

Das heißt das, was da steht und Du meinst vermutlich "des" statt "fest"?

Der Fuß bei Gebäuden ist gemeint wahrscheinlich entweder das Niveau seiner Grundmauer oder irgendwo darunter in der Nähe.

Wenn du einen Hund hättest und er läge vor dir auf dem Boden, dann läge er an deinem Fuß.

Das ist eine Standortbeschreibung. Es ist genau das gemeint was da steht.