Kann man Versailles in 1 Jahr Bauen?

5 Antworten

Klar! Mit Chinesen und ohne Gewerkschaften und ohne Bauberufsgenossenschaften - locker!

Ja, das könnte man. Aber beim Königspalast in Brunei hatte man einen konkreten Bauplan, das Schloss Versailles war ursprünglich sehr klein und wurde nach und nach um- und ausgebaut, das dauert halt seine Zeit.

Nein. Die Konstruktionstechniken von damals waren viel aufwendiger.

Du kannst in einem Jahr (locker) ein Gebäude bauen was so groß ist wie das Schloss Versailles mit gleich vielen gleich großen Zimmern usw. Aber nur mit moderner Materialen und Konstruktionstechniken. Eben nicht das Schloss Versailles.

Wir können nur so schnell Gebäude bauen weil wir neue Maschinen, Materialen und Konstruktionstechniken verwenden. Die Bauwerke werden extra dafür entworfen. Wenn man soetwss altess nachbaut kann man nicht alle Vorzüge der moderne Technik verwenden.

Die Chinesen sind wohl Weltmeister im schnell bauen. 57-stöckigen Wolkenkratzer in 19 Tagen. 3 Stockwerke pro Tag.

Heute kannst du ein Wohnhaus in wenigen Tagen Hochziehen, die Wände kommen alle auf einem Lkw muss man nur aufstellen. Aber eine 20m Backsteinmauer kann man nicht mit dem Lkw transportieren.

Wenn Geld keine Rolle spielt, geht das. Das ist allerdings nicht gut weil Trocknungsprozesse dabei übersprungen werden müssen. Das führt zu Bsuschäden.