Die Hälfte der Deutschen befürchten den Absturz der Wirtschaft. Wie denkt ihr darüber?

2 Antworten

Hallo!

Die deutsche Wirtschaft ist Export-Orientiert und steht stark im internationalen Wettbewerb!

Heißt: Die Konkurenz ist groß und schläft nie!

Wenn sich also hier in Deutschland durch Gesetze die Rahmenbedingungen zum negativen ändern, heißt alles wird teurer - muss das Produkt teurer werden um die gleich Gewinnspanne zu erzielen - so einfach!

Und das ist für viele Produkte nicht durchsetzbar!

Heißt: Man überlegt sich entweder wo man Sparen kann oder man denkt über einen Wechsel ins Ausland nach!

Beides bedeutet weniger Arbeitskräfte und mehr Druck für das verbleibende Personal am Standort! das heißt dann: Weniger Zeit, mehr Stress, mehr Überstunden und damit weniger Freizeit, weniger Zeit für die Familie oder Freunde!

Und diese Entwicklung ist schwer aufzuhalten wenn sie sich erst einmal festgesetzt hat!

Und das wiederum macht dann den Leuten Angst! Angst vor Arbeitsplatzverlust, Angst weniger Zeit für die Kinder zu haben oder sich den Urlaub nicht mehr leisten zu können.

Das ist zumindest meine Überlegung. Hoffe konnte Helfen. grüße

Unserem roten "Umverteilungsminister" wird das sicher gelingen. Ob er er schon bedacht hat, daß irgendwer das Geld, daß er so großzügig verteilt auch erwirtschaften muß?