Die gewählte Rufnummer ist zurzeit leider nicht erreichbar...

9 Antworten

ganz einfach: Wenn Du eine Mobilfunk-Nummer gewählt hast und der Betroffene fährt z.B. auf der Autobahn in ein Funkloch, wo er gerade keinen Empfang hat. Oder er schaltet das Gerät gerade aus, nachdem es ein paar mal geklingelt hat (und die Mailbox ebenfalls ausgeschaltet ist).

Dein Anruf wurde weggedrückt, Annahme des Gesprächs wurde abgelehnt, Telefon wurde ausgeschaltete während Du anriefst!

Vielleicht ist dem Angerufenen der Anschluß abgeklemmt worden? Bei nicht bezahlten Rechnungen habe ich das mal gehört :-(

Zuckerpuppe2310  29.08.2011, 17:23

Dann hat man aber von Anfang an kein Freizeichen, und man bekommt eine Ansage dass der Anschluß nicht erreichbar ist.

Dass keiner da ist, der abnehmen kann! Nach einer gewissen Zeit, wird abgebrochen, wenn ersichtlich ist, dass niemand abnimmt.

Vielleicht ein Anrufbeantworter. Wenn er dann noch weiterspricht: "Sie können nach dem Signalton eine Nachricht hinterlassen", kann man das ja auch machen.