Die Geheimnisse des Nicholas Flamel : Film?

8 Antworten

Die Rechte hat sich eine australische Filmgesellschaft (AMPCO) unter der von Mario Andreacchio gekauft. Die Dreharbeiten laufen seit Februar 2013 und Michael Scott ist auch beteiligt. Ich sehe es jetzt mal positiv und werte die lange Vorbereitungszeit nicht als Pleite, sondern dass dadurch der Film besonders gut werden wird. Die Leute haben auf jeden Fall verkündet, dass es sowohl australische als auch internationale Schauspieler geben wird.

JohnLukas  06.03.2016, 19:41

Hey :) Dazu habe ich dann auch mal eine kurze Frage. Ist das jetzt immer noch aktuell, dass die Bücher verfilmt werden, oder wurde die Idee wieder verworfen? Ich habe jetzt nämlich schon seit längerem nichts mehr darüber im Internet zu lesen bekommen. Ich fände es nämlich sehr schade, wenn daraus nichts werden würde, da es eine meiner absoluten lieblings Bücher sind.

Könntest du vielleicht auch eine Seite angeben, mit der man auf dem Laufenden bleiben kann? Es würde mich wirklich sehr interessieren :)

echteAliona  06.03.2016, 21:22
@JohnLukas

Naja, das ist so eine Sache. Ich kann dir natürlich eine Seite von AMPCO verlinken, aber von Neuigkeiten kann man wohl kaum sprechen. Das Neueste stammt vom September 2013. Seitdem hab ich überhaupt nichts Neues gehört. Und ich habe ziemlich mühevoll das Internet durchforstet. Allerdings glaube ich auch nicht, dass das Projekt aufgegeben wurde. Dafür herrschte viel zu viel Enthusiasmus.

Die AMPCO Studios sind ziemlich kleine Studios die außerhalb Australiens kaum bis gar nicht bekannt sind. Mario Andreacchio ist der Meinung durch die Verfilmung dieser Reihe könnte er zu den ganz Großen gehören. Also denke ich eigentlich nicht, dass sie das Projekt leichtfertig aufgeben... Und wenn dann hätten wir davon sicher gehört. Wie gesagt glaube ich eher, dass die lange Wartezeit eher ein gutes Zeichen ist. Wie oft habe ich das in letzter Zeit erlebt, dass ein paar meiner allerliebsten Lieblingsbücher verfilmt werden sollten...Und absolut beschissen geworden sind.

Ich habe gehört das ein Film gedreht wurde aber nie fertig gestellt wurde.Würde mich auf jeden Fall freuen😄.Habt ihr auch schon alle Teile gelesen?🤔

Bisher gibt es leider nur ein Promo-Poster :/

 - (Film, Kino, Nicholas Flamel)

Der Book-Trailer ist auf jeden Fall nicht allzu schlecht. Nachdem ich alle doppelt Bücher gelesen habe, würde ich mich riesig über eine Verfilmung freuen. Hoffentlich passiert da mal was, keine Ahnung, warum er nicht rauskam, war eigentlich für 2014 geplant.