Die gefühle für jemanden durch hypnose vergessen?

1 Antwort

Ich habe eine Ausbildung zum NLP Practitioner und deshalb Erfahrung mit Hypnosen.

Man kann keine Erinnerungen löschen. Das wäre wunderbar, um traumatische Erlebnisse zu „löschen“.

Was man machen kann, ist dem Wert einer Erfahrung zu verändern, damit sie einem nicht mehr bewegen/ kontrollieren.

Ich behaupte mal, dass in deinem Fall, das Thema Selbstwert relevant ist. Ein NLP Coach könnte dir Helfen an dem Thema zu arbeiten, damit du dich aus dieser emotionalen Abhängigkeit befreien kannst.

Das wäre einer von vielen Möglichkeiten, an die man ansetzen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner
Ichhalt371
Fragesteller

Und was genau würde das dann bewirken?

SZ1984  16.12.2023, 23:36
@Ichhalt371

Ich nutze NLP um z. B. Glaubenssätze bei anderen Menschen zu verändern oder aufzulösen und den Wert von negativen Erfahrungen so zu verändern, dass diese keinen Einfluss mehr auf einen haben.

Inwieweit man Hypnosen/ Trancezustände mit Erotik verbinden kann, kann ich nicht sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

Wenn du „erotische Hypnosen“ bei Google suchst, wirst du bestimmt passende Publikationen dazu finden.

SZ1984  16.12.2023, 23:37
@SZ1984

Nein, Quatsch. Da war eine andere Frage zu dem Thema. Vergiss es.😅

SZ1984  16.12.2023, 23:38
@Ichhalt371

Hier die richtige Antwort:

Ich nutze NLP um z. B. Glaubenssätze bei anderen Menschen zu verändern oder aufzulösen und den Wert von negativen Erfahrungen so zu verändern, dass diese keinen Einfluss mehr auf einen haben.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man NLP nutzen kann, um die Liebe zu manipulieren.

Ichhalt371
Fragesteller
@SZ1984

Also du meinst das du meine Gefühle so verringern könntest das es mich nicht mehr kontrolliert?