Die Frohe Botschaft verkünden?

11 Antworten

Ich dachte lange Zeit dass es schwer ist das Evangelium zu verkündigen, aber das stimmt überhaupt nicht, denn man kann sich dazu einer einfachen Tatsache bedienen, nämlich der, dass sehr sehr viele Menschen in Wahrheit auf der Suche nach Gott sind! Was dabei sehr wichtig ist, ist dass man sich selber gut auskennt mit der Bibel und dass man die richtigen Informationen zur Vefügung stellt! Auf diese Art wirft man seine Netze aus! Viele Menschen finden zu Jesus, in dem sie oft nur ein einziges Flugblatt in die Hand bekommen, wo die wichtigsten Eckdaten drauf stehen, in dem man ihnen einen Internetlink aufschreibt, wo sie Christliche Bücher bekommen, oder wo sie sich ein paar Videos ansehen können! Glaube kommt aus der Verkündigung und die Verkündigung kommt aus dem Wort Gottes! Ich mach das in letzter Zeit so, in dem ich auf entsprechende Religionsfragen einfach zusammengefasst kompakte und manchmal auch etwas längere Antworten gebe und oft schreibe ich am Ende Sätze wie diesen hinzu:

"Für ausführlichere Infos könnt ihr euch gerne auch die Videos auf der Seite hier ansehen!"

https://mefaginternet.wixsite.com/mefag/donate

Oder je nach Thema verlinke ich auch diese Seite, wo man sich kostenlos sehr gute Bücher downloaden kann:

http://www.kornelius-jc.net/spezi/kdj_egw.htm

Und wenn jemand okkult belastet ist, dann empfehle ich gerne dieses Buch:

http://flusenkram.de/GLAUBEN/BUECHER/PDF/BUCH_Hasel_Zauber%20des%20Aberglaubens.pdf

Und eine Onlinebibel in verschiedenen Sprachen findest du hier:

https://www.bibleserver.com

So, oder so ähnlich kannst du es machen! Du kannst gerne all diese Links verwenden, wenn du willst! Wenn du z.B auf GF etwas postest, dann sehen sich das oft 100 Personen an und nicht nur der Fragesteller selbst, das ist ein Vorteil den man sehr gut nutzen kann! Und viele davon sehen sich dann die verlinkten Seiten an, lesen Bücher, schauen sich Videos an und finden so die Biblische Wahrheit und und finden so auch zum Glauben! Auf diese Art kannst du auf einen Schlag ohne viel Aufwand 100 Personen, oder mehr erreichen! Und wenn du es dir einfach machen willst, dann kannst du ja in verschiedenen Sprachen an die Personen einen Flyer weiter geben, die du erreichen willst, zum Beispiel diesen hier: Oft reicht es völlig aus zu sagen, bitte lies das:

https://mefaginternet.wixsite.com/mefag/services

Wichtig beim Verkündigen ist, dass du eine fundierte Bibelkenntnis bekommst, denn umso mehr du von diesem Buch richtig verstehst, umso einfacher ist es auf Fragen einzugehen und es Interessierten verständlich zu erklären und um so einfacher ist es auch Irrtümer auszuräumen! Wenn du dich nämlich selber gut auskennst, dann ist das viel glaubwürdiger als wenn du dich nicht auskennst, das ist das A+O! Und es ist immer wieder schön, wenn sich jemand bekehrt! Und was meine Religion betrifft, ich bin Siebenten-Tags-Adventist, das ist das einzige was ich mit gutem Gewissen vertreten kann!

Meist über einen Umweg.

Wenn du nach Gelegenheiten Ausschau hältst, dann bieten sich dir reichliche.

Vorletzte Situation (gestern): Während eines Gesprächs regte sich jemand über die Zerstörung der Welt auf, die die Evolution so mühsam aufgebaut haben soll. Gelegenheit zu widersprechen und von Jesus zu erzählen.

Letzte Situation (auch gestern): Ich erzählte jemanden, dass ich Christin sei und fragte ihn, ob er wisse, woran ich glaube. Er verneinte und fragte nach. Ich erzählte es ihm und er war sichtlich interessiert, stellte zahlreiche Fragen. Wir gingen eine Runde spazieren. Es war schon dunkel. Währenddessen passierten am Himmel zwei merkwürdige Ereignisse. Das erste sah nur ich. Ich weiß nicht, was ich sah, aber es sah so aus als ob ein Stern unter dem Orion explodiert wäre. Er leuchtete auf und dann verschwand er. Das zweite Ereignis sah auch er. Es war mit Abstand die längste und hellste Sternschnuppe, die ich je gesehen habe (doppelt wie alle anderen) und ich habe bis jetzt nur etwa zwanzig in meinem Leben gesehen. Heute habe ich den Typen ,,zufällig'' wieder getroffen, als er wieder Gassi ging und wir unterhielten uns wieder eine Weile über Jesus, da unsere Ziele in derselben Richtung lagen.

Ich denke wenn man es ansprechen tut dann ist es am besten über umwege man könnte dann ein gespräch auf dieses thema lenken so wirst du auch am besten mit ihnen darüber reden können .

Bei Arbeitskollegen ist es so, dass sie meine religiöse Einstellung kennen (bin Zeuge Jehovas — und inzwischen Rentner). Deswegen kamen sie gezielt mit speziellen Fragen auf mich zu. Diese Fragen beantwortete ich ihnen. Aber missionieren auf Arbeit — das hab ich nie getan.

In meiner Freizeit gehe ich gezielt mit der bbl. Botschaft auf Menschen zu und rede nicht um den heissen Brei herum.

LG ...

In Deutschland musst du nicht "verkünden", ist ja kein isoliertes Naturvolk, das noch nie was von der Bibel gehört hat. Alle haben in der Schule Religionsunterricht gehabt, wenn sie sich nicht explizit davon haben ausnehmen lassen (in dem Fall gehören sie wohl einer anderen oder keiner Religion an und wollen davon nichts wissen).

Man hat nicht auf dich gewartet, um mit dem Christentum in Kontakt zu kommen.