Wird Gott jemals wieder auf der Erde erscheinen um die frohe Botschaft zu verkünden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17, 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."


chrisbyrd  10.06.2023, 10:48

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

0

Ja - der folgende Text gibt darüber näheres zu verstehen: ​

Der folgenden Text ist eine als Neuoffenbarung bezeichnete Schrift, die als Fortsetzung der Bibeln in der Jetztzeit verstanden wird.

Ich Spreche Euch an

... durch Bertha Dudde  - 12.5.1943 

2734   Sichtbares Erscheinen des Herrn .... „Wo zwei oder drei versammelt sind in Meinem Namen ....“

Gott gibt Sich zu erkennen, so Seiner geachtet wird; Er weilet mitten unter den Seinen, wohl unsichtbar, doch zur Stärkung des Glaubens offenbart Er Sich in mancherlei Weise. Er spricht mit den Menschen durch Seinen Geist gedanklich oder auch hörbar, also weilet Er im Wort unter den Menschen, die Ihn lieben und Seine Gebote halten.

Aber auch sichtbar wird Er einigen wenigen erscheinen, deren Liebe zu Ihm tief und opferbereit ist. Doch erkennen werden Ihn auch nur wenige, denn Er wird in schlichter Gestalt unter ihnen sein, und nur die Liebe des Herzens wird Ihn erkennen, weil sie sich stark zu Ihm hingezogen fühlt und daran die Nähe des Herrn erkennt. Es wird Ruhe und Frieden und Eintracht sein unter den Menschen, wo der Herr sichtbar in Erscheinung tritt, und jeder wird dem anderen in Liebe entgegenkommen, und als Gleichgesinnter wird Er plötzlich mitten unter ihnen sein und Liebe ausstrahlen und die Menschen beglücken ....

Sein Auge wird voller Milde und Güte auf den Seinen ruhen, und Sein Wort wird tröstend und kraftspendend sein, und eine Ruhe wird den Menschen erfassen, und jedes Herz wird voll Liebe Ihm zugewandt sein, jedes Ohr Seine Worte aufnehmen. Und plötzlich wird Er ihren Augen entschwinden, und daran werden sie erkennen, wer unter ihnen geweilt hat. Und Sein Erscheinen wird den Glauben der Menschen stärken, alle Zweifel werden schwinden, und voller Bekennermut werden sie sich nun einsetzen für Ihn und Seinen Namen; es wird sie nichts erschrecken, was auch gegen sie unternommen wird, denn sie fühlen sich begleitet von Ihm, den sie erschauen dürften auf allen Wegen ....

Es wird der Herr kommen zu den Seinen, so sie in großer Not sind, sichtbar und unsichtbar, immer aber fühlbar im Herzen derer, die Ihn lieben. Er wird Sich zeigen allen, die versammelt sind in Seinem Namen, oder auch einzelnen, die besonders stark sind im Glauben und in der Liebe stehen .... Und so wird auch ein einzelner Ihn zu schauen vermögen, während die anderen Ihn nicht erblicken können ....

Unsichtbar aber ist Er immer zugegen, wo zwei oder drei in Seinem Namen versammelt sind. Und also kann ein jeder auch aus dieser Verheißung Jesu starken Glauben schöpfen, so er sich diese Seine Worte stets vor Augen hält: „Wo zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen ....“ Sein Wort ist Wahrheit, und wo der Herr weilet, dort braucht der Mensch nichts mehr zu fürchten von der Welt ....

Was für eine frohe Botschaft?
Es gibt Menschen die warten immer auf irgend etwas, verzichten auf die schönen Dinge und verpassen das halbe Leben.

Nein.

Ein Erscheinen von Ihm würde sofort jedes Leben auslöschen.

Aber, warum sollte Er auch? Die Lehren sind vollständig und bedürfen keiner Ergänzung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Vorweg, ich bin nicht christlich.

Laut der Bibel gibt es prophetische Beschreibungen (Die Sieben Plagen der Endzeit) über die Endzeit und die Rückkehr von Jesus Christus. Diese Plagen sind Zeichen dafür, dass das Ende der Zeit naht und Gott das Böse beenden wird.

Die Rückkehr von Jesus wird als ein spektakuläres Ereignis dargestellt. Er wird auf den Wolken des Himmels erscheinen, begleitet von Engeln und in großer Macht und Herrlichkeit. Es wird ein beeindruckendes und ehrfurchtgebietendes Ereignis sein.

Die genauen Details und die Reihenfolge der Ereignisse sind in der Bibel beschrieben. Die Sieben Plagen könnten eine Art Reinigung und Trennung von Gut und Böse darstellen, um eine gerechte Ordnung wiederherzustellen, wie bei der Arche Noah.

Einige Bibelstellen, die sich auf die Rückkehr von Jesus beziehen, sind zum Beispiel:

  • Matthäus 24,30: "Dann wird das Zeichen des Menschensohns am Himmel erscheinen; alle Völker der Erde werden jammern und den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen."
  • Apostelgeschichte 1,11: "Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen."
  • Offenbarung 1,7: "Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde."

Diese Bibelstellen zeigen, dass Jesus tatsächlich zurückkommen wird und dass seine Rückkehr mit großer Herrlichkeit und Sichtbarkeit verbunden sein wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.