Die Freundin meines Bruders macht sich an meinen Freund ran. Was soll ich tun?

5 Antworten

Hi,

Sag deinem freund das es dir dabei schlecht geht und dir es nicht gefällt. Wie ich meiner Freundin immer sage,

wir jung sind einfach, bei uns gibt es einen Schalter bei Mädchen ein paar mehr.

Sag es ihm einfach. weil Gedanken lesen ist zwar ganz schön aber noch nicht ganz möglich.

Und reden hilft bin mit meiner Freundin 9 Monate zusammen und über Probleme reden hat immer geholfen.

Schönen Abend noch

AlexG

Bei dem Gespräch hatte er nur die Ausrede er hätte ja vergessen mir zu erzählen das sie schreiben.

Schon witzig wie bei nenneswerten Dingen so plötzliche Amnesien eintreten. Ich wäre nicht auf sie sauer sondern auf deinen Freund. Entweder er steht hinter dir oder nicht. Wenn  du ihm sagst, dass du dich damit nicht wohl fühlst und du das nicht möchtest und er das nicht respektiert wirst du daraus deine Konsequenzen ziehen müssen. Nur zu diskutieren und streiten bringt dich nicht weiter und schadet den Nerven.

Du kannst das als eine Art Probe sehen. Wenn dein Freund sich so eine nimmt, kannst du froh sein, dass er lieber früher als später gegangen ist, weil wenn es nicht sie ist, dann später irgendeine andere. Wenn er dich liebt, dann macht er mit ihr nichts und du kannst glücklich sein ihn zu haben.

Welch ein Drama ...

Im Bekanntenkreis hatten wir auch schon eine Dame, die sich meinem Mann an den Hals geschmissen hat. Das hat mich nicht im aller geringsten gestört, geschweige denn interessiert! Mein Mann hat lange Zeit ihre Aufmerksamkeit genossen, bis sie es irgendwann übertrieben und mein Mann infolgedessen den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Thema erledigt!

newgirl7282739
Fragesteller

Mein Freund sagt ich übertreibe ja nur und nimmt sie in schutz. Er kann eigentlich schreiben mit wem er will, aber bei ihr stört es mich. Ich kannte sie vorher schon jahrelang und weiß das sie bis jetzt alles bekommen hat was sie wollte. Ich hab kein Selbstbewusstsein, demzufolge denke ich, dass sie sowieso besser ist als ich und das mein freund mich verlässt.

mariaohnejosef  30.07.2015, 01:08
@mariaohnejosef

Du klammerst, er heult sich bei ihr aus, sie ist die gute, Du bist die böse und schnell er er als Du gucken kannst, ist ihr Freund.

Oder Du lässt ihn einfach mit dem Thema in Ruhe!

Vielleicht mit der Freundin mal Klartext reden,dass die es lassen soll.

Und deinem Freund sagen, er soll aufhören ihr zu schreiben, wenn es ihn doch so sehr nerft.. Oder sie schreiben weiter und du darfst halt immer lesen was sie schreiben..(falls du Angst hast,dass die beiden iwas unanständig es schreiben sollten)

newgirl7282739
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass sie so dicke mit meiner Familie ist. Würde ich ihr das sagen was Phase ist, Würde ich gleich von allen vollgeschnauzt werden weil sie sowas ja nie tun würde. Man man eigentlich bin ich so ein schisshase. Ich sollte ihr vielleicht doch echt die Meinung geigen.