Die Freiheit führt das Volk?

3 Antworten

Hei,  MrsNeugierig443, das Gemälde stellt einen Lobpreis auf die französische Revolution dar. Die Frau mit der Trikolore verkörpert die Freiheit nach dem Motto "Liberté - Egalité - Fraternité und führt das Volk an = reißt das Volk mit zum Aufstand gegen die Großkopfeten jener Zeit, woll? Bleib gesund! Grüße!

Vieleicht wollte er auch nur eine Frau mit schönen Brüsten malen und das Brimborium drumrum sollte nur davon ablenken.

Ganz einfache Meldung:

Folgt der Fahne und ihr werdet belohnt.

MrsNeugierig443
Fragesteller

Danke 😊 aber wie genau kann man das verstehen? Inwiefern wird man belohnt wenn man der Fahne folgt? Also die Frau steht ja für Freiheit. Kann es sein dass man für die Freiheit kämpfen soll?

hansschwarz241  23.03.2020, 14:41
@MrsNeugierig443

Die Frau steht für sexuelle Belohnung. Es war früher durchaus verbreitet, dass sich junge Frauen halbnackt ihren Soldaten präsentierten um sie in die blutige Schlacht um Leben und Tod zu motivieren, Freiheit kannst du da ruhig ersetzen durch andere jeweils vorgegebene Kriegsziele.