Die frage könnte vielleicht bisschen dumm klingen aber wie oft duschen sich eigentlich profi sportler wenn sie z.b 3 mal am tag sport machen?

5 Antworten

Als ich iwann 5x in der Woche in der Halle stand und trotzdem jeden morgen duschen wollte, habe ich abends nur sehr sparsam Duschgel verwendet. Haare trocken gelassen, nur Achseln und Intimbereich eingeseift.

Ich hatte schon als Teenie einmal Probleme, als ich nach dem Fußball (2-3× die Woche) geduscht habe und begonnen haben morgens zu duschen. Nach kurzer Zeit hatte ich rote, trockene, juckend, 2 € große Stellen am Körper, vor allem den Armen und hab von der Hautärztin ein Dusch/SeifenLimit und eine ZinkoxidSchüttelMixtur auf Wasserbasis bekommen. Nach der Verringerung der Seife kam sowas zum Glück nicht wieder.

jedes mal nachdem sie geschwitzt haben, also nach dem Training, und nach Wettkämpfen bzw. spielen

Loko73746
Fragesteller

Ist doch voll schlecht für die haut wenn man 3 mal am tag duschen würde oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gibt wesentlich dümmere Fragen als deine. Ich denke jeder handhabt das so wie er es für richtig hält. Manche duschen bestimmt nach jeder Sporteinheit und manche vielleicht nur nach der letzten. Wenn man athletisch gebaut ist und regelmäßig Sport treibt, stinkt man nicht so sehr.

In modernen Duschgels dürften genug Rückfetter drin sein, die die Haut schonen.

Nachtrag: Und überlege Mal wie das wohl Prostituierte handhaben.

Die duschen nach jeder Trainings Einheit.

Vielleicht am Abend

Loko73746
Fragesteller

Aber sagen wir mal so

Jemand fängt um 4 uhr vor der schule an zu trainieren geht dann um 6 - 13 uhr zur schule und trainiert von 14 - 16 uhr macht pause und trainiert dann von 18- 20 uhr

Dann nur abends duschen?

4337215  04.10.2020, 00:15
@Loko73746

Und vor der Schule wenn er eh die ganze Zeit nur beim Sport ist macht es ja nichts wenn er eklig riecht solange keine anderen Leute es reichen müssen 😅