Die Ethologie des Wellensittichs - immer noch ein Buch mit sieben Siegeln?

1 Antwort

Nachdem keinem der aktuellen Fachbuchautoren Plagiate nachgewiesen wurden, sondern lediglich aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse von anerkannten Experten zunehmend mit in die Wellensittich-Literatur aufgenommen wurden, kann die Antwort auf dies Frage nur "NEIN" lauten. Die Ethologie der Wellensittiche ist lediglich noch in veralteter Literatur ein Buch mit sieben Siegeln.

Ganz im Gegenteil haben sich die Haltungsbedingungen von in Gefangenschaft gehaltenen Wellensittichen in den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert.

Die Ablehnung der aktuellen Literatur und das Bestehen auf veraltete Haltungsbedingungen spielt nur den Züchtern in die Tasche, die dadurch mehr Wellensittiche als Ersatz für vorzeitig verstorbene Vögel verkaufen. Ein unübersehbarer Fakt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de