Die ersten Energy Drinks in Deutschland 90ziger?

2 Antworten

Ich meine, dass Blaue Sau etwas später kam. Ich habe damals ED-Dosen gesammelt, daher meine ich mich dran erinnern zu können, dass es erst gegen Ende der 90er rauskam.

Zwei weitere Marken, die, meiner Ansicht nach, neben Flying Horse auch recht früh auf den Markt kamen waren Taurus und Lipovitan B3.

Guvi gab es auch noch. Die Dose war glaube rosa und lila.

Red Eagle und Warp 4 fallen mir da noch ein. Weiß aber nicht ob es die zeitgleich oder erst später (etwa mit Blaue Sau) gab.

Surge, Four Loko, Jolt...

CONQUIS7
Fragesteller

Des sind doch ausschließlich amerikanische Produkte, früher wurden auch komischerweise Tiernamen verwendet zumindest in DE

Sebastian035  17.07.2022, 00:06
@CONQUIS7

Hm das kann sein. Bin erst 2003 nach Deutschland gezogen. Kannte die zumindest aus meiner Kindheit.

CONQUIS7
Fragesteller
@Sebastian035

Jolt gibt es mittlerweile wieder im Handel unter Volt Energy. Der Trend kam aus Österreich nach Deutschland.