die erste Periode.... anzeichen

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mach dir mal keine panik! ;-) Die erste periode ist meistens nicht sehr stark, deshalbist nicht gleich die ganze hose durchgeweicht. Wenn du gut vorbereitet bist, dann befolge diese schritte:

  1. Benutze jeden tag eine slipeinlage. Diese saugt auch etwas blut auf.

  2. Besorge dir binden bzw tampons und lege ein paar davon in deine schultasche. Falls es dann in der schule losgeht, kannst du in der pause die slipeinlage gegen eine binde oder einen tampon tauschen.

  3. Achte auf die vorzeichen der periode (z.B. Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Weißfluss, kleinere Blutflecken)

  4. Sag es deiner mutter, wenn es soweit ist! Sie wird sich bestimmt sehr freuen! :-D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;-) LG

PS.: die binden kannst du entweder kaifen oder von deiner mutter nehmen/verlangen.

XxQuICKSc0PERxX  27.05.2015, 21:47

dumm wäre die antwort wenn du ein junge wärst

Bist Du klein und zart?

Der Periodenanfang wird gesteuert von Größe und Gewicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Noch vor 60 Jahren bekamen die Mädchen ihre Tage mit fast 18 Jahren, in den 70er waren sie oft erst 13 Jahre alt.

Heute kommt sie oft schon in der 4. oder 5. Klasse.

Eine Vermutung ist, dass nicht nur die Ernährung der Mädchen besser geworden ist, sondern auch die Nahrung hormonbelasteter.

Genieße die Zeit ohne. Es gibt Schöneres.

Liebe superwoman12,

wann genau deine erste Periode eintritt, können wir dir leider nicht sagen.

Auf alle Fälle brauchst du keine Angst davor haben! Wenn es soweit ist, wird dir dein Körper Anzeichen geben, die deine erste Periode ankündigen!

Grundsätzlich setzt die erste Menstruation in den meisten Fällen im Alter von 9 bis 15 Jahren ein.

Hier nennen wir dir gerne einige Anzeichen, an denen du dies erkennen kannst:
Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Für weitere Informationen rund um das Thema Periode schau doch mal hier vorbei: http://www.herzensschwester.de/

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Hast Du schon mal was von Weißfluss gehört? Deinen solltest Du beobachten. Seine Beschaffenheit und Farbe kündigt Dir an, wann die Regel bald beginnt. Wenn du unsicher bist, dann benutze eben eine Slipeinlagen. Beim ersten mal sollte die reichen, um eine Schulstunde zu überbrücken.

also im schwimmbad bekommt man seine tage nicht den wan man schon ins schwimmbad geht und seine tage hat ist die sehr leicht liegt am wasser oder so :) und wen du das erste mal deine tage hast dan wird das soo leicht sein und braun das macht deine unterhose vlt rot aber sonst nichts bei mir war auch nichts also braucht man sich keine sorgen machen :) das ist nicht schlimm beim ersten mall wen du deine tage bekommst passiert fast garnichts das geht auch noch für das nächste jahr so das dauer bis sich das so einzügelt du kannst wen du sie hast auch mal 2 monate ausfall haben...... :)

Urlaubsmensch  20.12.2015, 13:33

Das stimmt schon das sie am Anfang leichter ist ( meistens)  aber doch nicht 1 Jahr?! Als ich sie das 2 mal hatte musste ich meine Binde jede Stunde wechseln undzwar die alwaysnight!  Sie kann Auf jeden Fall stärker werden und das auch schon zum 2 mal! Hab Auf jeden Fall immer 4 Binden oder Tampons dabei, es kann dich auch überfallen ( ich weiß die Frage ist schon etwas älter, aber vielleicht schaun hier noch junge Mädels vorbei)