Die erste große liebe gehen lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: er ist kein beziehungstyp und wird dich immer wieder betrügen. Und betrogen zu werden hast du nicht verdient. Du bemühst dich anscheinend sehr, dass die Beziehung läuft, er sicherlich nicht... er macht dieselben fehler wie bevor ihr es "geklärt" habt und sieht es kicht mal als fehler an.
Du steckst die ganze zeit zurück um eure Beziehung aufrecht zu erhalten.
Mach dich nicht selbst fertig.
Ich kann dich gut verstehen. Bei mir war es ähnlich.. und natürlich ist man erst einmal traurig, weil es nicht geklappt hat, aber alles hat auch eine gute seite. Und wenn du jemand neuen kennenlernst, der dich zum Beispiel nicht betrügt oder "gerne mit anderen flirtet" (was übrigens unter aller s** ist meiner meinung nach), dann wirst du sehen, dass es noch viel schöner geht ☝🏼
Wenn du vlt noch weiter darüber reden willst, darfst du mir gerne eine nachricht schreiben..
Ich weiß wie sich das anfühlt, deswegen würde ich dir gerne helfen..

Das ist natürlich schade, auch wegen der Wohnsituation, weil ihr einfach immer wieder zusammenzieht.

Aber zum eigentlichen Problem: Er verheimlicht dir weiter den Kontakt zu anderen. Er ist fremdgegangen, mehrfach, und scheint nicht die Absicht zu haben sein Verhalten zu ändern. Trotz euren Gesprächen Streits etc.

Da bist du doch nur unglücklich auf Dauer. Auch wenn das schwer fällt, ich würde dir raten, dich zu trennen und am besten gar keinen Kontakt mehr aufrecht zu erhalten um erstmal Abstand zu gewinnen.

chiuc1988  09.03.2017, 10:45

Eben! Du bist jetzt unglücklich.

Wenn du dich später trennst, bist du jetzt UND später unglücklich.
Also lieber "Augen zu und durch", jetzt unglücklich sein, verarbeiten, und später glücklich sein!

Schmeiß ihn raus. Das ist wohl das Beste für dich. In einer Beziehung sollte er dir soetwas nicht verheimlichen müssen und schon gar nicht sollte er dich betrügen.

Menschen die einmal betrogen haben, machen soetwas leider immer wieder. Du hast jemanden verdient der dich schätzt und nicht hintergeht. Auch wenn es die erste Liebe war, es kommt bestimmt einer der es besser mit dir meint als er.

Mach dich nicht kaputt wegen einem Mann.

Ich war 5 Jahre in einer Beziehung und sie hat mich auch mehrmals betrogen und ich habe Ihr immer verzeiht. Nun seit anfangs Jahr sind wir definitive getrennt und es geht mir  super nun. Ich habe gemerkt das es nicht Liebe sein kann wenn man von seinem Partner mehrmals betrogen wird. Ich ging kaputt an dieser Beziehung aber ich habe mich an Ihr festgeklammert und mir eingeredet das alles wieder so wird wie früher. Was es nie mehr geworden ist.

Ich würde dir empfehlen es zu beenden. Es wird dir danach viel besser gehen.

Gruss

Mach doch Schluss...wenn ich jemanden wirklich lieben würde würde ich diese Person nie betrügen.