die drei kleinen Schweinchen im Unterricht

3 Antworten

Da es viele Sprichworte und Märchen mit der magischen Drei gibt, könntest du damit beginnen, etwa aller guten dinge sind..., X Nüsse für Aschenbrödel, eins, zwei oder drei..lass die Kinder aufzählen und sich dafür begeistern. Dann leitest du sie auf deine drei kleinen Schweinchen, die du aus Papier gebastelt hast und mit dem Overhead an die Wand wirfst oder mit dem PC präsentierst. Viel Erfolg und spaß dabei!

Ein Theaterstück und die Kinder sind die Schweinchen !

du könntest zum Beispiel ein Parr Wörter verkehrtherum vorlesen oder y,x,i einfügen das hatte ich auch mal in meiner klasse