Die drei Fragezeichen - Reihenfolge egal?

2 Antworten

Die Geschichten sind nicht fortlaufend. Jedoch beziehen sich manche Folgen auf frühere. Die spannensten sind so "Der Werwolf", "Master of Chess", "Der seltsame Wecker" oder "Phonophobia - Sinfonie der Angst". Sind jedenfalls meine Favoriten. Ich mag am liebsten die ??? Folgen, in denen die Figuren älter sind, also Jens Wawraczek und Oliver Rohrbeck sprechen.

claudiask
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber ich wollte selber lesen (lassen) - also keine Hörbücher. Dennoch werde ich bestimmt den einen oder anderen Tipp von hier verwenden ;-)

BabyBaylee  07.12.2015, 20:33

Noch ein Tipp: Master of Chess und Phonophobia gibt es als Live Auftritt, lustig anzusehen ;) Mit den OriginalSprechern.

Es gibt fortlaufende Elemente, aber eigentlich ist es egal. Die Folgen bauen nur bedingt aufeinander auf. Z.B. bekommen sie in der ersten Folge bekommen den Papageien, der dann immer dabei ist und der leitende Kommissar wechselt einmal. Und nicht zuletzt werden die Sprecher und die Charaktere älter, was man an den Stimmen hört und auch daran, dass sie irgendwann Freundinnen haben, Auto fahren dürfen etc.

Also ja, es macht Sinn, die Folgen nacheinander zu hören, aber da jede Folge eine in sich abgeschlossene Geschichte ist, kann man sie auch gut durcheinander hören.

claudiask
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber ich wollte selber lesen (lassen als eBook) - also keine Hörbücher.