Die Datenübertragung von der ps4 zur ps5 dauert zu lange. Kann ich das Spiel auf der ps5 auch aus der Bibliothek Downloaden?

3 Antworten

Dafür musst du ein Spiel kaufen das genaue Mittel zu PS4 steht. Dieses Spiel kann man herunterladen sofern man mit dem PS Plus Mitgliedschaft gemacht hat. Durch diese Mitgliedschaft werden die Daten synchronisiert die auf dem Spiel geladen sind.

Moin,

die Spieldaten musst du separat hinüber ziehen, ausser du hast PS Plus, dann sollten sie in den Cloud gespeichert sein. Downloaden kannst du sie durchaus in der Bibliothek, du hast dann aber meines Wissens nach einfach einen Spielstand von 0%.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Du kannst es auch einfach neu herunterladen. Entsprechende Speicherstände und Einstellungen übernimmt man so natürlich nicht, außer du besitzt ein aktives PS-Plus Abo.

Ich hatte keine PS4, daher musste ich auch nichts übertragen. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.