Die Chefin um Date fragen?

6 Antworten

Nein, Nein, Nein !!! Gar keine gute Idee, denn gehen wir mal von dem gutem Fall aus, ihr kommt zsm, dann habt ihr ein gewaltiges Problem wenn ihr euch trennt!! Aber wenn sie erst garnicht mehr als Freundschaft will, kann es schnell zu einem unangenehmen Arbeitsverhältnis kommen!!! Solltet ihr es trotz. mit einander versuchen, was ich sehr mutig fände, Versuch private und geschäftliches so gut wie möglich zu trennen!! Viel Glück ! Ps: Könnte auch Probleme mit den Kollegen geben...

2 Wochen sind denke ich zu wenig. Natürlich ist es schwierig, immerhin ist sie deine Vorgesetzte.

Davon ab: Als Begründung kann man auch ein harmloses geselliges Beisammensein nennen. Einfach einmal ein "Feierabendbierchen" oder ähnliches. Und mit der Zeit bekommt man mit, ob das alles auf Gegenseitigkeit basieren und ob sie gerne auch mal zum außerhalb etwas unternimmt.

Sprich: Schrittweise ein privates Verhältnis aufbauen, gemeinsame Hobbys entdecken oder ähnliches und sich darüber mal verabreden und dann, wenn man so ein privates Verhältnis aufgebaut hat, kann man den nächsten Schritt wagen.

quantumtrost123
Fragesteller

Lies dir bitte meine erste Frage durch und kommentiere es nochmal bitte "!

mepeisen  20.11.2014, 20:46
@quantumtrost123

Das habe ich. Und das ändert nichts an meiner Antwort. Nutze die Chance, ein wie auch immer geartetes privates Verhältnis aufzubauen. Zwanglos. Ohne das Wort "Date" zu verwenden. Mal in der Mittagspause kurz gemeinsam Essen gehen oder wie gesagt das "Feierabendbierchen". Und dann, wenn man ein privates Verhältnis neben der Arbeit hat, kann man genau in diesem Umfeld auch mal einen nächsten Schritt wagen.

Mal ehrlich wenn es schief geht ist es gelaufen und wenns geklappt hat musst sie dich benachteiligen damit sie dich nicht bevorzugt

Im Normalfall ist stark davon abzuraten, aber wenn sie extreme Zeichen aussendet, dann sollte man was riskieren...

nein das gibt Ärger und du deine Stelle los....du bist abhängig und dann bist du der Hampelmannnnn und gehts von selbst ....