Die BUGA in Mannheim wie findet ihr Sie?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe sie noch nicht gesehen will es aber noch 30%
Ich finde sie Schön 20%
Ich finde sie ist nicht gelungen 20%
Hab nie davon gehört 20%
Ich will sie nicht besuchen 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde sie ist nicht gelungen

Erstmal ich denke Stadtparks sind wichtig, was wäre New York ohne den Central Park und München ohne den englischen Garten.

Stadtparks bieten vielfältige Sport und Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt. Und sie dürfen auch gerne einen symbolischen Eintritt verlangen, weil Kippen und Scherben auf Spielplätzen das will niemand.

Was in Mannheim passiert ist eine Katastrophe. Da wurde eine riesige Fläche ehemals von der US Army genutzt und ist jetzt platt gemacht worden. Am Rand hat man da ein paar Bäume geplanzt und das ganze in Parzellen gemacht. Jede Parzelle hat ein bestimmtes Thema und informiert dann z.b über Hunger in der Welt.

Hey das ganze ist mir einfach zu "Woke" und zu "Moderne Kunst". Ich gehe doch nicht in einen Stadtpark um mir Schautafeln durchzulesen. Ich will einfach nur blumen gucken und nicht probleme wälzen.

Für Kinder bestimmt interssant weil man mega geile Spielplätze gebaut hat.

Auch die seilbahn ist intersaan.t

Hab nie davon gehört

Viel zu weit weg und nicht böse sein, da muss ich erstmal gucken wo Mannheim liegt.

Buga ist immer dazu gedacht, eine Relativ brach liegende Fläche zu einem Lustgarten zu machen. Parkfläche Spielfläche Restaurants. Sommerbühne unser Bugaturm wird gerade renoviert, der hat über 20 Jahre.

Die Highlights erfährt man früher dann kannst du immer noch entscheiden.

PS die Auswahl ist auf die Mannheimer Buga bezogen. Besucht haben wir schon mehrere