Berufsfachschule zum zweiten Mal besuchen?

1 Antwort

Nein, nach Abschluss kann man den gleichen Bildungsgang nicht erneut besuchen. Andere Leute wollen auch einen Schulplatz haben - du hattest deine Chance. Du müsstest dir einen Bildungsgang suchen, der als Voraussetzung deinen aktuellen Abschluss braucht und dir in 1/2/3 Jahren einen höherwertigen Abschluss vermittelt.

Schau mal nach einer vollzeitschulischen Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten: https://www.berufsbildung.nrw.de/cms/bildungsgaenge-bildungsplaene/berufsfachschule-anlage-c/bildungsplne/ba-informatik.html