Die Blätter von meinem Kirschlorbeer sind gekräuselt und haben auf der Unterseite dünnen weissen Flaum. Was ist das, und wie beseitigen?

Kirschlorbeerblätter - (Garten, Pilzkrankheit)

4 Antworten

Ich hatte letzten Sommer genau das gleiche Problem....

Dieses Jahr wurde vor Ostern die ganze Hecke weggemacht, weil sich

in den Wurzeln ein Schädling breit gemacht hat und die Pflanzen nicht mehr

zu retten waren....

Falls Du aus der Schweiz kommst gibt es einen gratis Pfanzendoktor im Gartenzentrum Zulauf in Schinznach Dorf....er ist jeweils am Samstag dort und beantwortet alle Fragen kompetent, einfach befallene Blätter mit nehmen...

Das siehst sehr nach Parasiten aus, die sich da eingewoben haben oder es ist ein Pilzbefall. Beides schwierig. Wie gross ist den die Pflanze, Zimmerpflanze, Einzelgewächs, Hecke??? So kann man nix raten.