Die besten Schreie der Rock und Popmusik

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dark Side of the Moon von Pink Floyd gehört dann da zur Grundlage!!

http://www.youtube.com/watch?v=B2Ih3IWrbgo&feature=related

Bitte Original LP volle Lautstärke hören und die Schreie und den Übergang in die Musik genießen oder wie immer du das dann nennen möchtest.

Kaum jemand konnte so schön in den Rocknummern schreien wie Little Richard

(in fast allen Songs).

Davon abgesehen, hat er ohnehin eine grossartige Rockstimme.

-

Da man nur einmal antworten soll,  hänge ich noch eine Klasse-Schrei-Nummer von

Deep Purple ran :   Child in Time  (legendär das Schreien von Ian Gillan)

OnkelBerni  22.04.2011, 10:07

Child in Time

Deep Purple   (Klasse !!)

http://www.youtube.com/watch?v=OorZcOzNcgE

Blissy77  22.04.2011, 10:43
@OnkelBerni

Ich liebe es, wenn sie schreit  .... Onkelchen, Onkelchen^^

OnkelBerni  22.04.2011, 10:59
@Blissy77

Blissy , Blissy !

Ein Schelm , der sich Böses dabei denkt.....

PINK FLOYD - Careful with That Axe, Eugene

ELOY - Land of No Return

EDGAR WINTER - Tobacco Road

Loleatta Holloway - Love Sensation (perfekt gesamplet in "Ride on Time" von Black Box !

das ist das ultimative Schreilied !)

James Brown - I feel good

Screamin´ Jay Hawkins - I put a spell on you (Schreie und andere Geräusche ;-) )

Joe Cocker - With a little help... definitiv

Slayer - Angel Of Death http://www.youtube.com/watch?v=57sWwbGhxQg find das original nicht, aber meine Mutter meinte damals im Auto, das sei eine Gitarre!