Die besten Saiten für die E-Gitarre: Ernie Ball, Elixier oder was ganz anderes?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Elixir 50%
Anderer Favorit 50%
Ernie Ball 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elixir

Ich würde sagen Elixir machen die besten Saiten. Trotzdem nutze ich Ernie Ball. Ich finde die Ernie Ball haben die beste Preis-Leistung. D‘Adario, Dean Markley und viele andere sind aber auch voll okay!

Am Ende ist es Geschmacksache, eine Preisfrage und wie viele Gitarren muss ich regelmäßig besaiten. Das kann bei Elixir ein teurer Spaß werden, wenn man 5-6 Gitarren zeitgleich spielt… (so wie ich) 😊

Anderer Favorit

Fender Strings sind mir eigentlich die liebsten, Ernie Ball oder DiMarzio sind aber auch gut. Bei billigen Saiten wie z.B. Harley Benton Valuestrings gehen sehr schnell die höheren Klanganteile verloren und sie klingen dann nur noch sehr dumpf.

ich habe SIT Stay in Tune USA. Dann muß man gucken, ob man evtl. bei Nickel Allergien entwickelt.