Was ist besser zu spielen Spanische Gitarre oder Western?

3 Antworten

Es ist schwer zu sagen, was besser ist, da es darauf ankommt, welche Art von Musik du spielen möchtest und welche Gitarre dir persönlich besser gefällt. Beide Gitarrentypen haben ihre eigenen Vor- und Nachteile und es ist wichtig, dass du dich für die Gitarre entscheidest, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Es empfiehlt sich, beide Gitarrentypen auszuprobieren, um herauszufinden, welche dir am besten liegt.

PinarelloRazha
Fragesteller

Danke. Meist so Rock aus 50s bis 80s

die Western mit Stahlsaiten hat bei mir etwas mehr Abstand zum Hals. Da ist die E-Stratocaster leichter zu spielen.

Nylonsaiten gefallen mit bei Konzertgitarren gar nicht so.

koofenix  18.12.2022, 10:14

Konzertgitarren haben generell Nylonsaiten. Sie sind auch nicht für die höheren Zugkräfte von Stahlsaiten geeignet.

Für Rockmusik - wie Du in Deinem Kommentar geschrieben hast - ist eine Westerngitarre besser geeignet.