Die besten Bücher über Schauspielkunst!

4 Antworten

"Richtig und Falsch" von David Mamet "Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst" Stanislavski "Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle" Stanislavski ALLE Bücher von Peter Brook

gibt es denn keine bibliothek bei dir?

durch lesen kann man das aber kaum erlernen.

YukiKuran96
Fragesteller

ich habe keinen bibliothek ausweis, und werde mir wegen einem buch keinen holen. unsere stadtbibliothek ist nicht besonders groß und bieten nur sehr wenig von diesem bereich an.

das ist jedem selber überlassen, wie er lernt. ich kann mir momentan keinen schauspielunterricht leisten, und dann soll es mir wenigstens vergönnt sein etwas darüber zu lesen ^^

veraeva12  26.02.2012, 18:45
@YukiKuran96

du antwortest aber sehr freundlich....

der ausweis ist günstiger, als ein buch. und du warst niemals in der bibliothek.....oder, schatzi?

YukiKuran96
Fragesteller
@veraeva12

tut mir leid, es sollte nicht boshaft rüberkommen.^^

ich war schon sehr oft in einer bibliothek, aber nur in meiner alten heimatstadt, und die haben ebenfalls keine bücher über schauspiel, theater oder derartiges :/ und ich würde es lieber kaufen, damit ich immer wieder nachschauen kann und mir deswegen keinen ausweis holen muss. (:

Die Lehrbücher von Jurij Alschitz sind perfekt für das Selbststudium. Mit vielen praktischen Übungen. Auch als e-books zu haben.

"Weniger ist mehr" von Michael Caine ist sehr gut.