Die beste Karten grading Firma aus Deutschland?

2 Antworten

Im Internet sind viele Internetseiten zu finden wegen Karten Grading. Darunter konnte ich apgrading finden. Weitere Infos zu dieser Seite verlinke ich dir.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, keine Ahnung, ob das für dich noch aktuell ist. Die besten Grading-Firmen aus Deutschland sind GSG und AOG. Ich persönlich bevorzuge GSG, die bewerten etwas strenger, was ein Grading von denen deutlich aussagekräftiger macht. AOG nutze ich nicht, ist aber auch sehr beliebt. PGS geht auch klar.

Aber: nutz auf gar keinen Fall AP Grading. Das ist die mit Abstand schlechteste Grading Firma auf dem Markt.

Maggi851  20.07.2023, 16:57

Dazu die Anmerkung: PGS ist auf dem Markt auch nicht so beliebt. Aber AP am wenigsten. Grund: die Cases ließen sich leicht öffnen (und eine andere Karte hineinlegen). Ein Bekannter arbeitete dort und hat mir auch davon abgeraten. Mehr möchte ich hier nicht erwähnen.
Wenn deutsche Firma, dann AOG oder GSG. PSA oder Beckett haben aber am ehesten eine Wertsteigerung und sind beliebter.