Darf mein kumpel die Karte behalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar hast du die Packung gekauft aber die hast du deinen Kumpel überlassen und wenn du ihn überlassen hast ist es in den Moment sein Pack was heißt der ganze Inhalt darin gehört ihn. Du hast für ihn ja eine Packung gekauft und somit gehört die Karte nun ihn.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein sie gehört ihm. Indem du ihm das Pack aus freien Stücken überlassen hast, ist es zu seinem Eigentum geworden, mitsamt Inhalt. Auch mündliche Verträge sind prinzipiell rechtlich bindend.

Wenn es wirklich dein Kumpel ist dann würdest du ihn die Karte behalten lassen egal ob es deine wäre oder nicht.

Das ist Ehrensache, dass er sie behalten darf.

Ich denke das ganze muss vors Bundesverfassungsgericht. Ich würde einfach mal dort anrufen und nachfragen die sagen dir dann genau wie‘s ausschaut.