Wie kann ich das vermeiden?

2 Antworten

Also bei einzelnden Angeboten wo z.B. 100 Karten angeboten werden, würde ich immer die Pfoten lassen, eig. muss immer angegeben werden, dass es sich um keine Originalen Karten handelt.
TinBoxen und allgemein Sammelboxen sind in der Regel sicher, achte aber darauf das bei Marke Pokemon steht, dann bist du auf der sicheren Seite.

Das gute an Amazon ist, in der Regel kannst du Ware immer Reklamieren lassen und bekommst dann dein Geld zurück.

z.B. solche Boxen sind in der Regel immer Original (Und ich finde lohnt sich auch eher.)

https://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-International-45363-Sammelkarten-bunt/dp/B09TF1PWJW/ref=sr_1_30?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2WYH7W7BVOVB6&keywords=pokemon+boxen&qid=1674786193&sprefix=pokemon+boxen%2Caps%2C83&sr=8-30

Einen seriösen Shop oder Amazon als Verkäufer wählen.